Unterfahrschutz???

  • Ja es sieht schlimm aus, aber wenn du da stehst sieht man an sich nichts... es soll sich ja nicht jerde bücken ;)
    Fahre in Deutschland Ories und dann nach hier so Wettbewerbe... Aufsetzer kommen mal vor ;)

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Zitat

    Original von nobsy1984
    Schaut mal was ich eben im Teilekatalog entdeckt habe!:D :D :D :D :D :D



    mfg norbert


    Stimmt, dieselbe Teilenummer, die ich auf Seite 5 bereits gepostet hab :D


    Lg
    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Zitat

    Original von _Metro_


    Stimmt, dieselbe Teilenummer, die ich auf Seite 5 bereits gepostet hab :D


    Lg
    Metro


    Hallo,
    das Teil ist m.E. die Abdeckung von den Dieselmodellen und muß bei
    jedem Ölwechsel abmontiert werden. Kosten FOH?? Außerdem
    schafft es möglicherweise einen kuscheligen Raum für Marder.
    Gruß
    Horex

    Corsa 1.2 easytronic, cosmo,Vorteilspaket,PDC, 5türig,metro, Md.o9

  • Hallo Horex,


    ich habe den 1.4er und das Teil wurde von dem Programm (Teilekatalog) beim FOH für meinen Wagen vorgeschlagen.


    Es stimmt, dass das Teil beim Ölwechsel abmontiert werden muss - gab da diesbezüglich beim FOH noch nie Probleme. Die Zeit fürs Abmontieren beträgt nur einige Minuten.


    Im Betrieb kann ich über das Teil nichts Negatives berichten, was die beißwütige Plage angeht, so kann ich sagen, dass ich in einem marderverseuchten Gebiet wohne und die Marder meinen Wagen motortechnisch bisher verschont haben (was nicht heißt, dass sie nicht wilde Parties auf dem Dach des Wagens gefeiert haben ;) )



    Vor allem jetzt im Winter bietet der UFS zumindest einen teilweisen Schutz gegen die Elemente.



    LG Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Hallo Metro,
    würde mich interessieren ob diese Abdeckung als Spritzschutz
    Wirkung zeigt, sodaß Salz- und Schmutzwasser nicht bis unter
    die Motorhaube hochgeschleudert wird. Hast Du da Erfahrungs-
    werte??
    Die Abdeckung schließt ja nicht komplet, was möglicherweise
    dazu führt, daß das Wasser auf die Wand zur Fahrgastzelle
    geleitet wird und dort hochsteigt (Vermutung).
    Was meinst Du?
    Gruß Horex

    Corsa 1.2 easytronic, cosmo,Vorteilspaket,PDC, 5türig,metro, Md.o9

  • Hallo,


    In erster Linie würde ich sagen, dass der UFS als Schutz vor mechanischer Einwirkung dient - hatte zum Beispiel mal auf der AB eine Begegnung mit einem Spanngurthalter, welcher aufgerichtet auf der Fahrbahn lag (wohl von einem Transporter verloren worden):


    Das Teil ist am UFS abgeprallt, insofern war es ein "gutes Gefühl", dass hier Schutz vorhanden war.


    Was den Schutz vor Spritzwasser, Streusalz etc. angeht so würde ich sagen, dass er keinen hundert prozentigen Schutz bietet:
    Es sind Löcher eingestanzt, die dafür dienen Wasser abrinnen zu lassen und beidseitig ist ein Bereich nach wie vor nicht abgedeckt.


    Dass das Wasser zur Fahrgastzelle hochgeleitet wird glaube ich nicht, schließlich wäre ein solcher Effekt in meinen Augen ja noch stärker ausgeprägt, wenn ein UFS nicht vorhanden wäre und das Wasser freie Bahn hätte.


    siehe das Bild von Seite 5 (Montage beim FOH): Link Montage


    Allerdings gebe ich zu bedenken, dass der Motor OHNE diesen Schutz den Elementen noch mehr ausgesetzt ist und in Anbetracht dessen, welche (Un)Summen wir heutzutage für diverse "unnötige" Extras ausgeben, bereue ich den Kauf des UFS keine Sekunde.


    Auch im Fahrbetrieb haben sich keinerlei Probleme ergeben.


    Lg
    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!