Unterfahrschutz???

  • Zitat

    Original von christoph.k
    Gibts schon einen Fred dazu: Unterfahrschutz???


    Grüße,
    Chris


    Danke Chris :top:


    Themen zusammengefügt... :)


    Mein Motorraum ist noch sauber :D
    Auch beim alten Corsa hielt sich die Verschmutzung auch ohne Unterfahrschutz in Grenzen :]

  • Bei mir das Gleiche. Nach nun ca. 22tkm untenrum ;) alles sauber bzw. gleich stark verschmutzt wie der Rest des Motors.
    Beim Corsa ist die Ölwanne, etc. halt auch durch die Frontstossstange relativ gut geschützt, weil (von vorne gesehen) nichts "unten raushängt" was z.B. durch Spritzwasser vom Vordermann nassgemacht wird. (Ev. macht sich die Corsine dann halt im Alter selber nass... :tongue: )

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Wie sieht es nun aus mit einen Unterfahrschutz?!
    Habe mit gestern Abend als ich über einen Schnnee/Eis Klumpen gefahren bin mir diese untere Domstrebe verbogen! :(
    Danach hat der Motor immer daran angeschlagen! X(
    Bin dann mal unters Auto und war etwas schockiert wie "weich" diese Strebe ist. Konnte sie mit bloßer Hand wieder in die richtige Position biegen!


    Gibt es eigentlich so ein Teil schon im Zubehör was etwas steifer ist??

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Ich habe einen Unterfahrschutz auf meinem OPC... hat mich etwas über 200 euro gekostet! Mann muss sich nur so umfragen...
    Wie sieht es mit einem Unterbodenschutz aus?

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • hab mir auch schon gedacht, das diese schwindlige strebe da unter dem motor nicht wirklich viel schützen kann. werde mir dann auch mal ein gescheites blech runter schrauben. gibt ja 3 befestigungspunkte die man gut verwenden kann. vielleicht schneide ich mir selber mal ein blech zu.
    200 euro für so ein bisschen material ist schon net wenig. mal schauen.

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

    Einmal editiert, zuletzt von chemikalie ()

  • 200 euro ist schon nicht schlecht, das stimmt! Dabei sieht es aber gut aus und ist gut verarbeitet und hat seinen Dienst schon gut geleistet :)
    hier mal ein Bild...

    Dateien

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Wie sieht es den mit der Termik aus beim opc durch den Unterfahrschutz?

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Frunnes: ... das sieht ja übel aus ?( Bei welcher Rallye bist du den mitgefahren :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!