Tot unglücklich wegen Lackqualität - Steinschläge!

  • Du Unglücksrabe :D , ne quatsch ist natürlich sehr ärgerlich.... bin mal gespannt wann ich mir meinen ersten Kratzer einfange.....
    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Meine Motorhaube sieht auch bald aus als würd ich in einem Kieswerk wohnen. Es sind bestimmt über 20 Steinschläge. Ich war nach dem Waschen/wachsen am SAmstag schon etwas erstaunt.


    Ich werde es mal mit einem Lackstift probieren, es ist immerhin nur ein Auto und da gibt es nunmal Gebrauchsspuren... :/

    Corsa OPC... und sonst fahre ich Vespa!

  • So, me war gestern beim FOH (in der Früh angerufen und für nach der Arbeit sofort Termin).


    Die liebe Motorhaube hatte der Meister da wie folgt beurteilt:


    Wenn man da nichts macht, hockt im nächsten Winter die scheiße Drunter und dann platzt der Lack richtig auf ...
    Im mom Lackstift und dann ne Folie drüber ziehen lassen.


    Der Meister von meim FOH und mein Verkäufer erkundigen sich jetzt mal wer das macht und ob sie es vll sogar selber machen dürfen und melden sich dann nochmal bei mir ....


    Son sch*** :(

  • Also Steinschlagabsplitterungen hatte ich an meinem Alten auch, aber nach 24 Jahren ist das auch erlaubt. Zu Rostproblemen hat das eigentlich nie geführt.


    Neben den neuen Lacken ist es denke ich auch ein Problem, dass die Mororhauben so tief runtergezogen sind.


    Apropos Lack, war gestern beim KFZ Zubehörhändler Wachs kaufen und der hat mich erstmal drauf aufmerksam gemacht, dass meine Fahrertür eine Nuance dunkler ist. Seither fällts mir auch auf. Naja, ich werd mich deshalb nicht ärgern.

  • Zitat

    Original von neo_ke
    Also, hab gestern mal meinen kleinen genauer Untersucht und gleich von nem KFZ-Mechatroniker (der war bei VW und Porsche) beraten lassen.
    Die kleinen Rosttupfer an der Seite und hinten am Heck kommen von den Bremsen meinte der. Weil da ab und zu ganz minimale Splitter abspringen. Und wegen den Steinschlägen auf der Motorhaube (7 hab ich gezählt, wo der Lack weg is) gäbe es eine Lackgarantie.
    Naja, werd mal bei meim FOH vorbei schauen und den mal labern lassen. Ich berichte was raus kommt ...


    Würd mich auch interessieren was da rauskommt bei - wenn man die Services beim FOH machen lässt hat man ja 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung...geht das auch einher mit einer etwaigen Neulackierung der Motorhaube/Front wegen der Steinschläge?


    Weiß da wer was genaueres? Hab gestern den Wagen gewaschen und die Metro Lackierung sieht aufgrund der vielen AB Fahrten schön langsam aus wie eine Mondlandschaft mit lauter Einschlägen und Kratern 8o


    Für die "Opfer" der Waschanlagen würd ich Meguiars NXT Tech Wax empfehlen: Mit einem äußerst geringen Schleifanteil versehen ist das wie gemacht für die Mikrokratzer. Hab mich nochmals bei Meguiars selbst telefonsich rückversichert, dass das Produkt für diesen Zweck geeignet ist.


    Gruß & n schönen Tag noch


    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • ???


    Meg Tech Wachs hat Schleifanteile ?( ?( ?(


    Wer hat dir denn sowas bestätigt?

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • @Metro:


    hab ich schon geschrieben ...
    Ich soll mir wegen der Motorhaube einen Lackstift besorgen und gut is. Also voll gaga!
    Übrigens besteht keine Lackgarantie (Serviceheft wo beiliegt bei den Büchle im Auto) auf Steinschläge und so (was ja alle haben).
    So, an der Seite bei dem Teil, das direkt an der Tür is und zu den Seitenschwellern gehört (das kleine vorne) is bei mir auch schon der Lack abgeplatzt. Da hat der Meister Fotos gemacht und die an den Regionalleiter geschickt. Der muss das dann genehmigen (oder auch nicht).


    Achja, Waschanlage geh ich nur in eine Textile mit Lappen. Also keine Bürsten!

  • Mhhh... den Original Lackstift habe ich schon, allerdings bin ich damit eher nicht zufrieden - dieses Herumgetupfe produziert nur Lack"flecken" die optisch besonders herausstechen...


    Also vom FOH keine Hilfe zu erwarten...schade.


    Bene:


    Habe damals direkt mit einem Meguiars Vertreter gesprochen nachdem mein FOH den Wagen nach dem Jahresservice durch die Waschstraße geschickt hat - waren am ganzen Auto feine Mikrokratzer.


    War selber überrascht - habe im www aber auch schon Gegenteiliges gelesen.


    Gruß
    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!