Tot unglücklich wegen Lackqualität - Steinschläge!

  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin soooo unglücklich wie mein Auto mit grade mal 6 Monaten aussieht. Ich habe Steinschläge auf der Haube wo RUNDUM der komplette Lack bis aufs Blech wegplatzt. Sowas habe ich noch bei keinem meiner Autos erlebt (und das waren vorher immerhin 8 Stück - und NEIN ich habe keins kaputt gefahren ;))
    Zudem habe ich auch schon einen Riss in der Frontscheibe. Ich kann das alles gar nicht verstehen. Mein Auto ist ein reines Stadtauto und ich passe so auf ihn auf und pflege ihn mit allem was mir möglich ist.
    Ich bin sooo enttäuscht und es trübt meine Freude über das Auto schon sehr.


    Geht es denn evtl. noch jemandem hier so???


    Lg
    Claudia

    Wer langsam fährt, wird länger gesehn!

  • hi claudia,


    mhh das ist schon recht ärgerlich was du hier schilderst. aber wenn du schreibst das dein auto ein reines stadtauto ist, muss er bestimmt auch viele baustellen durchfahren. und wo baustellen sind, sind auch viele kleine steinchen, dreck usw. daher werden wo steinschläge nicht ausbleiben. würde aber dieses problem deinen foh mal zeigen. vielleicht können die ja was auf kulanz machen.
    wegen dem riss in der frontscheibe würde ich mal zu carglass gehen bevor der riss noch größer wird.

  • Ist wirklich ärgerlich und ich hab so was noch nicht von anderen gehört. Ich weiß ja nicht wie du fährst aber vielleicht bringt es was, wenn du mehr Abstand zum Vordermann (frau) lassen würdest. Versteh das jetzt bitte nicht falsch, ich wollte damit nicht sagen, dass zu zu dicht auffährst.

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • ich habe den schwarzen lack und kann mich da nur anschliessen.
    der lack ist sowas von empfindlich. ich war bis jetzt vielleicht 10 mal am kofferraum dran aber der Öffner ist schon sowas von zerkratzt das ich am überlegen bin so eine Smart repair durchführen zu lassen. Und das ist ein neuwagen !!!

  • Mein Saphirschwarz sieht nach nur 10 Monaten auch sehr übel aus...hab das bei meinen 2 alten schwarzen (Corsa B, Astra G) die viel älter waren nicht gehabt.


    Habe rings rum Kratzer, Steinschläge.... der Lack ist schlecht!

    = CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....

  • Oh man, wieso kann ich denn hier nicht jedem Einzelnen von Euch antworten??? Wieso geht denn das nicht? Ich kenn mich hier echt noch nicht aus.


    An Sir D: Ne er ist silber.... Eigentlich dachte ich, ich hätte mich für eine "nicht so empfindliche" Farbe entschieden. Aber ... :( :( :(


    An Martins81: Ne ne ne...also ich fahre nicht dicht auf. Echt nicht! Ich bin zwar ne sehr lockere Fahrerin und man sagt mir auch nach das ich im Auto eher ein Mann bin, statt ne Frau, aber ich bin seeehr auf das Wohl meines Autos bedacht und fahre wirklich nicht dicht auf oder so. Könnt ja ein Stein geflogen kommen :wb: :bla: :wb: :bla:


    An den Rest: Es beruhigt mich auf der einen Seite das es nicht nur mir so geht, auf der anderen Seite ist es doch auch sehr beunruhigend. Was denn da los??? Ich meine wir leben doch nicht mehr im 18. Jahrhundert was das Auto bauen anbelangt. Kann mir da wirklich nur an den Kopf greifen.


    Ach bei Opel war ich im übrigen auch schon, allerdings nicht in dem Autohaus wo ich ihn gekauft habe und die haben mir natürlich das volle "Brett" verpasst, zwecks irgendwas auf Kulanz zu machen. O Ton: " Tja das sind halt Steinschläge, da haben wir keine Chance. Das ist halt so" X(

    Wer langsam fährt, wird länger gesehn!

    3 Mal editiert, zuletzt von Merlin99 ()

  • Kannst du mal Bilder machen?
    Bei silber kann ich mir das gar nicht so krass vorstellen, die Grundierung schimmert ja nicht so extrem durch wie bei dunklen Tönen.

  • Ja ja von wegen. Die schimmert extrem krass durch...ist ja nicht die Grundierung also weiß, sondern das Blech und somit grau/schwarz. Das kommt schon heftig bei silber! Klar, mach gerne Bilder, nur grad gehts nicht, bei uns schüttets voll heftig-da kann ich nicht raus! Der von Opel hat auch gesagt das er das so noch nicht gesehen hat! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Wer langsam fährt, wird länger gesehn!

  • Bis aufs Blech? neeeee?! Wenn ja, ab zum Lackdoktor.


    Imho ist die Grundierung nunmal grau. Vllt gibts sogar verschiedene Grundierungen. Ne weiße Grundierung für schwarze Fahrzeuge, ne schwarze/graue Grundierung für weiße? :D


    BTW: hier ham die wolken gerade auch n rohrbruch....