Tot unglücklich wegen Lackqualität - Steinschläge!

  • Zitat

    Original von Merlin99
    AT ALL: Auch wenn ich mich jetzt hier total zum Löffel mach und mich bis auf die Knochen blamiere, aber könnte mir mal wer erklären was FOH übersetzt in eurer Sprache heißt? Ich weiß zwar was oder wen ihr meint, aber nicht was genau die 2 Buchstaben übersetzt bedeuten.... peinlich-bitte nicht auslachen ?( ;(


    Freundlicher Opel Händler



    Hier noch was, um dich zu ärgern....Frau am Steuer


    Gruß Moly

  • FOH, ich dachte das heißt: FachOpelHändler. So freundlich sind die nicht.
    Keiner wollte meinen Smart in Zahlung nehmen. Thema Smart und Lack. Mein 8 Jahre alter Smart hatte, trotz Waschanlage, einen 1A Lack. Im Gegensatz zu meinem fast 2 Jahre alten Corsa. Der sieht wirklich schon ziemlich mitgenommen aus. Und an der Waschanlage kanns ja nicht liegen, da der Smart top war.
    Der glänzte sogar im Schatten. Mein Corsa nicht mal in der Sonne :(


    Und was mir noch aufgefallen ist, wo ihr es jetzt erwähnt: Als ich mir letzten Oktober so einige gebrauchte JahresCorsa angeschaut habe, ist mir extrem oft dieser Frontsteinschlag auf der Motorhaube aufgefallen. Bei meinem wurden die Macken auch mit Schwarzstift überpinselt. Habe wirklich keinen Corsa mit super Lack gesehen. Das kam mir damals schon spanisch vor, da das fast alles Fast-Neuwagen waren.


    Corsa D, 1,2, "Catch me", Saphirschwarz, 5-türer,

  • Marduk: Oh wei oh wei, dass hört sich in der Tat echt gruslig an. Also das is ja definitv nicht normal... Ich wünsche dir supi viel Glück und sei so lieb und informier mich mal was da raus kommt. Interessiert mich doch sehr!


    Holy_Moly: Danke für die Erklärung...dass muss man aber auch wissen! So, nun weiß ich es auch! 8)


    Und zu deinem überaus NETTEM Anhang: :D Das berührt oder trifft mich nicht im geringsten, denn ich bin keine typische Frau (zumindest nicht was das Auto anbelangt). :] Ich hatte noch nie nen Unfall, oder hab auch nur 1 Felge angefahren (auch nicht mit nem 35ger Querschnitt) :evil:
    So, noch Fragen??? :auto: :auto: :auto: :vogel: :vogel: :vogel:


    Caruso: Ne ne du, Waschanlage is bei mir so gar nicht! Aber ansonsten muss ich dir wirklich Recht geben. Sowas hatte ich bei meiner kompletten AutoSammlung (9 Stück) auch noch nie! :wb:

    Wer langsam fährt, wird länger gesehn!

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin99 ()

  • Zitat

    Original von Caruso
    ... Thema Smart und Lack. Mein 8 Jahre alter Smart hatte, trotz Waschanlage, einen 1A Lack. ....


    Ist aber auch eine ganz andere "Baustelle", hier wird zumeist mit durchgefärbten Kunststoffbeplankungen gearbeitet.

  • Zitat

    Original von Merlin99Holy_Moly: Danke für die Erklärung...dass muss man aber auch wissen! So, nun weiß ich es auch! 8)


    Und zu deinem überaus NETTEM Anhang: :D Das berührt oder trifft mich nicht im geringsten, denn ich bin keine typische Frau (zumindest nicht was das Auto anbelangt). :] Ich hatte noch nie nen Unfall, oder hab auch nur 1 Felge angefahren (auch nicht mit nem 35ger Querschnitt) :evil:
    So, noch Fragen??? :auto: :auto: :auto: :vogel: :vogel: :vogel:


    Kein Problem, das fragt sich glaube ich jeder mal :auto:


    Und übrigends behaupten das alle Frauen von sich, keine typische "Frau am Steuer" zu sein. Trotzdem habe ich ein unwohles Gefühl, wenn ich bei einer Frau mitfahre....man merkt den Unterschied einfach immer. :tongue:


    Ist nicht böse gemeint :top:

  • Zitat

    Original von flex-didi


    Ist aber auch eine ganz andere "Baustelle", hier wird zumeist mit durchgefärbten Kunststoffbeplankungen gearbeitet.


    :was: :was: :was: Wasn das??? (Gott bin ich doof) ?(

    Wer langsam fährt, wird länger gesehn!

  • Zitat

    Original von flex-didi


    Ist aber auch eine ganz andere "Baustelle", hier wird zumeist mit durchgefärbten Kunststoffbeplankungen gearbeitet.


    Das war eine Metalliclackierung.


    Und der Corsa hat auch Kunststoffpanelen. Jedenfalls die hintere Schürze. Ist mir aufgefallen, als ich mit ihm einen Betonpflanzkübel mitgenommen habe. :vogel: Keine Beule im herkömmlichen Sinne.


    Ach so, das ist mir übrigens mit dem Smart auch nie passiert.


    Corsa D, 1,2, "Catch me", Saphirschwarz, 5-türer,

    Einmal editiert, zuletzt von Caruso ()

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    [.... Trotzdem habe ich ein unwohles Gefühl, wenn ich bei einer Frau mitfahre....man merkt den Unterschied einfach immer. :tongue:


    ...


    Und die Gegenfrage, wie Sie sich bei Dir fühlen ?!...;o)


    PS: Caruso, ok, deswegen schrieb ich auch "zumeist", im weiteren gab´s dann auch Metallic-Lack für die "gehobenen" Ansprüche...
    Ansonsten rühmte man sich halt bei der anderen Variante um der absolut umweltfreundlichen Pulverlacke ohne Lösemittel...


  • OHHHHHHHHHHHHHHHH MOOOOOOOOOOOOOOMENT mal der Herr, dass kann ich so einfach nicht auf mir sitzen lassen. Umsonst wird unser Autokreis mich nicht "du bist ein Mann sobald du im Auto sitzt" schimpfen. Ach wie gern würde ich dir das mal vorführen... Wenn du wüsstest. Aber ich nehm dir das nicht übel, denn ich denke selber so und bin auch der Meinung das Frauen (also alle andren) nicht Auto fahren können!

    Wer langsam fährt, wird länger gesehn!

  • Zitat

    Original von Merlin99
    OHHHHHHHHHHHHHHHH MOOOOOOOOOOOOOOMENT mal der Herr, dass kann ich so einfach nicht auf mir sitzen lassen. Umsonst wird unser Autokreis mich nicht "du bist ein Mann sobald du im Auto sitzt" schimpfen. Ach wie gern würde ich dir das mal vorführen... Wenn du wüsstest. Aber ich nehm dir das nicht übel, denn ich denke selber so und bin auch der Meinung das Frauen (also alle andren) nicht Auto fahren können!


    Euer Autokreis? :tongue: Hört sich an...ne, lassen wir das.... :klatschen:


    Ich habe ja nicht gesagt, dass du kein Auto fahren kannst, nur ich merke halt mit verbundenen Augen, wenn eine Frau fährt. Egal ob gut oder schlecht :tongue:


    Aber du kannst mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Oke, ich muss zugeben, ich hatte mal eine Schulfreundin, die konnte ziemlich gut Auto fahren, wenn nicht sogar besser als manche Möchtegerns....


    Aber selbst da war mirmanchmal unwohl. :D


    Gruß Moly :top: