Tot unglücklich wegen Lackqualität - Steinschläge!

  • Das mit den Steinschlägen ist schon gemein. Meiner hat noch keinen einzigen. ich habs schon mal erwähnt. es gibt fachleute die verlegen einem für relativ wenig geld ne Steinschlagfolie. ich kanns nur jedem raten der im Plan hat etwas neu zu lakieren, sich mal gedanken darüber zu machen. denn es wird wieder passieren. mein Wagen besitzt an allen gefährdeten Stellen eine. Motorhaube, an den Spoilern, Griffmulden.
    Meiner sieht wie neu aus. am besten vor der auslieferung schon verlegen lassen. dann kann fast nichts mehr schiefgehn.

  • Ohhhh dooooch - bis aufs Blech. Das isses ja was mir so stinkt!
    Mit den Grundierungen - - - das kann schon sein, wer weiß es schon sooo genau :P


    Ja mit der Steinschlagfolie: So schlau war ich schon auch. Hatte mich nach meinem 1. Steinschlag auch schon erkundigt und wollte es auch machen lassen, aber dann kam noch einer und noch 2 in gerade mal 2 Tagen. Jetzt muss ich die Haube eben lackieren lassen und dann die Folie. Denn so wie es jetzt aussieht kommt das mit der Folie nicht so prickelnd! :D
    Wie gesagt ich konnte ja nicht wissen das dieser Lack sooo empfindlich ist, sonst hätte ich das mit der Folie schon längst machen lassen. Meinen Ibiza Turbo habe ich damals 3 Jahre gefahren (und das auch noch ganz anders wie den Corsa -wie auch mit 80 PS :sleep:) und da hatte ich keinen EINZIGEN Steinschlag.
    Nicht zu vergessen das es mir ja meine Frontscheibe auch noch zerdeppert hat. Also mir fehlen da fast (aber nur FAST wie man sieht) die Worte! X(

    Wer langsam fährt, wird länger gesehn!

  • Hmm das ist ja richtig scheise was machst du jetzt neu lackieren ?


    cron Hab mein Auto auch vom Bösinger und PS: Ich wollt mal dein altes Auto haben ist richtig hammer was du draus gemacht hast wollt es nur mal gesagt haben.

  • Ich kann mich da leider nur anschliessen. Hatte noch nie so einen schlechten Lack an meinen vorherigen Autos. Mein letztes Auto war 17 Jahre alt und der Lack sah nicht so schlecht aus. Hab auch einige Steinschläge bis auf die Grundierung und die Frontscheibe hat auch schon einen kleinen Riss und die ganzen Kratzer an den Griffen...einfach nur ätzend.Und ich gehe wirklich sehr pfleglich damit um. Finds ziemlich traurig, das manche Hersteller in der heutigen Zeit nicht in der Lage sind, einen vernünftigen Lack herzustellen, obwohl die Technologie sicherlich dafür vorhanden ist.Ich werde meinen Corsa demnächst zum Lackaufbereiter bringen und nit ner speziellen Versiegelung beschichten lassen. Wird zwar so 200€ kosten, aber ich hoffe, das ist es auch wert. Werde dann mal berichten, wenns gemacht ist.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !!! :evil:

  • Wenn's bis aufs Blech ist, dann müsste es doch auch irgendwann anfangen zu rosten. Also wenn die Verzinkung ab ist.


    Kann es vielleicht sein, dass es gar keine Steinschläge sind? In der Nähe vielleicht irgendeine Firma, die Abgase rauspustet?
    Sind die Stellen wirklich nur auf der Motorhaube/Stoßstange?

  • Also ich habe auch so einen schlechten Lack.... mein Corsa wird bei Opel vorgeführt denn nicht nur Steinschläge sondern auch das Putzen machen meinem Lack zu schaffen ^^


    MfG Marduk

  • Sind bei mir auch vorhanden, muss aber sagen, dass die erst gekommen sind, seit ich den Wagen auf der Autobahn etwas forscher bewege. Äussert sich in kleinen Löchern ähnlich wie Nadeleinstichen. Halte ich nicht für unnormal, weil ich ähnliches schon auf so genannten Premium-Autos Audi und Skoda usw. gesehen habe. Farbe bei mir ist Metro.

  • Hey,


    hab auch relativ viele Steinschläge , leider... Muss sagen ich hab auch wirklich eine total bekloppte Strecke zur Arbeit, lauter LKW s und Baustellen, wenn ich sonst so fahre ist das nich :bla:


    Versuche auch so gut es geht zu überholen schnell oder halt Abstand zu halten, manchmal richtig viel sogar.. Geht halt leider nich immer...


    Hab eigentlich wenn nur Steinschläge bis auf die Grundierung, will heißen bis auf das Weiß, hautpsächlich Motorhaube und neben an den Schwellern etwas.. Ansonsten nichts... Versuche schon immer so gut es geht das auszubessern, weil da auch 3-4 Stück dabei sind die aufm Blech waren, aber wenn man da rechtzeitig und gesäubert vorher natürlich was drauf macht an Lack dann geht das!
    Finde es wirklich sehr schade weil ich schon immer bei jedem Steinschlag en Ausraster gekomme :(, aber so gehts ja noch einigermaßen wenn man es durch den Lackstift nicht ganz so sieht.


    LG :wink:

  • Also dann fang ich mal an:


    Sir d: Ne leider ist da nichts in der Nähe auf den ich es "schieben könnte". Ich höre es während dem Fahren ja auch manchmal. Zumindest bei den einen 2 Einschlägen. Ja mit dem Rost hast du wohl Recht. Bei den einen 2 fängt es schon an, da war nach 2 Tagen schon Flugrost dran. Da muss ich nun ran... Gott wie mich das alles nervt! :bla:


    Akzelerator: Wir teilen wohl besonders das Schicksal mit den Schlägen und dann auch noch mit der Scheibe. Ich kanns einfach nicht verstehen. Mit dem Aufbereiter klingt doch ganz gut. Hoffe es hilft und freue mich mal auf deinen Bericht! :D


    Opel Raser: Ja anders geht es nicht. Mit dem Lackstift da rum zu tupfen, dass fang ich erst gar nicht an. Denn das seh ich auch und sehe ich nicht als befriedigendes Ergebniss für mich an. Außerdem wäre ich da ja EWIG beschäftigt-da könnt ich dann an der Stoßstange gleich weitermachen. Gott wie peinlich ist das denn bei nem 6 Monate jungen Auto! PEINLICH!!!! Das muss komplett lackiert werden und dann lass ich mir ne Lackschutzfolie über die ganze Haube ziehen.


    Marduk: Ach das ist ja mal äußerst interessant...mich haben sie gleich zum Teufel gejagt....ich versuch es jetzt aber noch mal da wo ich das Auto gekauft habe...vielleicht sind die ja etwas netter und wimmeln mich nicht gleich wieder ab. ?(


    Erlkönig: Sorry, aber da muss ich dich ja glatt beneiden...das klingt ja echt noch süß wie du das beschreibst. Doch ja, dass würde ich auch als normal bezeichnen und da würde ich mich mit Sicherheit auch nicht so aufregen. Aber so wie es bei mir ist, ist es für mich nicht tragbar ;(


    AT ALL: Auch wenn ich mich jetzt hier total zum Löffel mach und mich bis auf die Knochen blamiere, aber könnte mir mal wer erklären was FOH übersetzt in eurer Sprache heißt? Ich weiß zwar was oder wen ihr meint, aber nicht was genau die 2 Buchstaben übersetzt bedeuten.... peinlich-bitte nicht auslachen ?( ;(

    Wer langsam fährt, wird länger gesehn!

  • Bei mir geht aber auch der Lack in der mitte der Fahrertür und am Heck an den Leuchten ab usw....


    Kp einfach hin und sich beschweren und mien Wagen is 2 Mon alt ^^


    MfG Marduk