Lüftung rasselt

  • Bei mir hat sich das Problem auch ohne übereifrigen Lüfteraustausch erledigt.


    Anscheinend sind jetzt die Graphitkontakte "eingeschliffen".


    Man braucht also etwas Geduld 8)


    Gruss

  • wer sich durch einen quietschenden bzw. rasselnden Lüfter genervt fühlt, sollte ihn ruhig bei Opel tauschen lassen. Es ist nicht viel Aufwand und geht sehr schnell. Wie gesagt, Opel war das Problem bekannt und hat daher neue Lüfter vorgesehen. Das hat auch nichts mit Übereifer zu tun.
    Gruss

  • sponky123


    Hast natürlich auch Recht :]


    Die "Geduld" war eigentlich mehr auf die User bezogen wo das Problem trotz Lüftertausch immernoch noch bestand.


    Gruß

  • Zitat

    Original von sponky123
    ich habe Ende Juni den neuen Lüfter eingebaut bekommen und seitdem keine Probleme mehr.


    das wollte ich hören! :top:

  • meinen hab ich vor nem monat tauschen lassen,, nun fängt der schmarn schon wieder an... X(

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Mein Lüfter fängt ja auch langsam an zu rasseln. Komisch ist es, das dieser nur in der ersten Stufe rasselt. Na dann werd ich die Tage mal los müssen!

  • Zitat

    Original von sevotharte
    meinen hab ich vor nem monat tauschen lassen,, nun fängt der schmarn schon wieder an... X(


    weisst du denn, ob das schon ein "neuer motor" war denn die sind ja jetzt erst knapp nen monat verfügbar. ich hab heute morgen einen neuen bekommen. ohne zirpen, dafür aber mit neuwagengeruch inkl. :auto:

  • man bin ich sauer, heute mirgen war es wieder um die 15°C kalt, die luftfeuchtigkeit relativ hoch (nieselregen) und prompt ist auch das neue gebläse wieder am zirpen. :bla:


    wenigtens war es nach 30 km erstmal wieder weg. ich werde es weiter beobachten