GSI - Neue Code Versionen !?

  • Hallo,


    ich hatte heute meine 3. Inspektion. Im Fz-System-Check Kundenbericht steht:
    "Neue Code Versionen sind verfügbar.
    Aktualisierung der Code Versionen, wenn sinnvoll und vom Kunden erwünscht."


    Kann mir jemand sagen, was diese neue Version beinhaltet?
    Mein FOH erklärte auf Nachfrage, es würde nicht mitgeteilt und wüßte es deshalb auch nicht, welche Änderungen die neue Version enthält.


    Er hat ja nicht ganz unrecht, wenn er noch ergänzt: "Never touch a running system", trotzdem wüsste ich es gerne.


    Ich frage mich: Wenn keiner weiß, was geändert wurde, wie soll man entscheiden, ob es für einen sinnvoll ist.


    Weiss jemand mehr?

  • Grundsätzlich sind neuere Programmversionen immer besser als die alten. Hier werden Updates aufgespielt für Probleme, die sich über die Zeit im Feld als verbesserungswürdig für die Fahrbarkeit herausstellen, oder die Funktionen von Steuergeräten verbessern, oder aber auch möglichen Problemen vorbeugen. Oft wird in einer Feldabhilfe für ein aktuelles Problem der Hinweis auf eine geänderte Softwareversion gegeben.


    Was genau in den Updates enthalten ist, wird erst nach Vergleich der aktuellen Software mit dem Update in einem Fenster auf dem Bildschirm des Laptops sichtbar, aber auch nicht immer.


    Da ich Deine aktuellen Daten nicht kenne, kann ich Dir somit auch keinen endgültigen Rat geben. Es sei denn Du hast ein Problem, dann melde Dich per PN.


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top: