keine Heizleistung (Allgemein Probleme Mit der Klimaautomatik / Zahnradbruch / Zahnrad im Fußraum)

  • autsch


    hast du bei dir nicht die verbesserung einbauen lassen?
    es gibt doch nen rückruf dafür

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ähm gute Frage, keine Ahnung meiner war ja vor 2 Wochen bei der Durchsicht,da hat niemand was gesagt das sie zwecks RÜckruf was gemacht haben. Habe aber irgendwie nen ganz schön dicken Hals, wie gesagt vor 2Wochen bei der Durchsicht und jetzt kommt ein Ding nach dem anderen... :wb:

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Sooo, Auto ist jetzt beim FOH und es muss wie beschrieben das halbe Amaturenbrett raus nächsten Mittwoch wenn alles klappt bekomm ich mein Corsa wieder, bis dahin muss/darf ich Meriva fahren. Ist ein 1.6er aber ohne Turbo und das merkt man!!! :tongue:

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • echt übel von deinem opelhändler das er das nicht sofort gemacht hat...
    war mittwoch auch beim foh und ich musste den auch drauf hinweisen das die das bitte machen sollen, konnt den wagen dann nachmittags wieder mitnehmen.
    wenn deiner jetzt 2 tage steht ist das schon scheisse...
    musste allerdings 85 euro bezahlen, da ich blätter in der heizung hatte und das richtig schöne geräusche gemacht hat...
    wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich das selber gemacht...

  • Zitat

    Original von jamale84
    echt übel von deinem opelhändler das er das nicht sofort gemacht hat...
    wenn deiner jetzt 2 tage steht ist das schon scheisse...



    Naja, nicht jeder hat alles auf Lager! Außerdem müssen auch Kapazitäten vorhanden sein!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Hallo Leute


    Vorletzten Mittwoch hat es mich auch "eiskalt" erwischt.
    Nach einem Zwischenhalt wieder losgefahren und... keine Heizung mehr! X(
    Tags darauf gleich den FOH angerufen und das Problem, sowie die mögliche Ursache (Dank dem Forum :top: ) gleich am Telefon erläutert.
    Antwort FOH: Ja, ist bekannt, dafür gibt's 'ne "Produktverbesserungsmassnahme" in Form eines "Reparatursatzes". Einbau dauert max. 30 min..
    ICH: Schön und gut, aber meines Wissens funzt dieser Austausch der Teile nur solange das Ganze noch intakt ist!?
    FOH: Nein, nein, keine Sorge, haben wir auch schon gemacht.
    Am nächsten Tag habe ich dann meine Corsine zum FOH gebracht und bin mit dem Leihwagen zur Arbeit gefahren. Nach ca. einer Stunde ruft der Mechaniker an und meint, das es doch ein etwas grösseres Problem ist und "nur" mit dem Rep.satz nichts zu machen sei... aha...
    Tja, nun warte ich schon seit fast 2 Wochen auf den neuen Gebläskasten - Feiertage sei Dank - und frier mir bei Temperaturen um die Null Grad fast den Hintern ab.
    Der Ersatzwagen würde mich jeden Tag rund 25 € kosten, ob ich damit fahre oder nicht, und seitens Opel ist nicht garantiert, das die Kosten für einen Ersatzwagen übernommen werden.
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass das Ersatzteil spätestens nächste Woche kommt und sich Opel nicht quer stellt, bezüglich Kulanzübernahme. :bow:
    Ansonsten werde ich denen mal was husten... :kotzen:

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • mich hat es heut auch erwischt....keine Heizung mehr :bla:


    Im Fussraum natürlich das Stellrad gefunden . :lol:


    Gleich noch Opel angerufen ...die hatten keine Zeit mehr heute morgen ,deswegen musste ich den Wagen erstma in eine beheizte Halle stellen ,weil ich ihn sonst niemals am Montag dort hin bewegt bekomme .


    Nen besseren Termin zum Heizungsausfall gibt es bestimmt nicht 30cm Neuschnee und Temp. um die -10°C .Einfach nur toll .


    Mein Wagen ist jetzt 1Jahr und nen paar Monate .




    Übernimmt Opel die kompl.Kosten ? Steht mir ein Leihwagen zu ?

  • Innerhalb der Garantiezeit geht das alles über Opel.


    Aber da du dein Auto ja noch fahrbereit hälst und nicht unterwegs irgendwo liegen geblieben bist, kannst du nur auf die Kulanz deines Händlers hoffen, das dieser dir ein Auto zur Verfügung stellt.


    Aber so leider nicht.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • auch es ist besser wenn ich es unter 30cm Schnee begrabe ,den ich dann nicht abgetaut bekomme (da keine Heizung) .


    Für mich ist das klar eine Fehlkonstruktion seitens Opel .


    Keine Torrsionssteifigkeit der Welle auf der das Zahnrad montiert ist .


    Da Sie den Wagen halb auseinander nehmen müssen (mal übertrieben ausgedrückt) brauch ich für die Ausfallzeit einen Wagen .Für mich eine klare Sache .

  • Opel ruft in Deutschland gleich zwei Modelle in die Werkstatt, wobei es sich bei 15.600 Fahrzeugen des Corsa D um eine Serviceaktion handelt, im Fall des Movano um einen Rückruf für 329 Autos. Im Rahmen der Serviceaktion werden ausschließlich Corsa D mit elektronischer Klimaregelung repariert. Betroffen sind Autos aus dem Produktionszeitraum 2007 bis 2008, bei denen die Regelung des Heizungssystems nicht richtig funktioniert. In der Werkstatt werden das Zahnsegment und die Grundplatte des Stellmotors der Mischluftklappe ersetzt. Der Werkstattaufenthalt dauert ca. zwei Stunden. Die Aktion läuft bereits seit der 35. Kalenderwoche 2009, Kunden und Werkstätten können anhand eines grünen Farbpunkts auf der linken Seite des Bremspedalhebels erkennen, dass das Fahrzeug nachgebessert wurde.

    Opel Corsa 1,2 Innovation, 3-türig, Saphirschwarz, Innovations-Paket 4 (ESP+Parkhilfe), EZ 07/08