Beiträge von Basti

    wie bekommt man denn nach 37.000 km die stoßdämpfer kaputt? nicht böse gemeint ;) aber ich habe meinen corsa mit 100.000 km nach 3 jahren und 2 monaten nun abgegeben, 1. auspuff, 1. stoßdämpfer, etc... damals beim c war zwar nach 70.000 die 1. hülle um den auspuff am rosten, aber der war da schon 7 jahre alt. wie alt ist dein D?

    Also bei mir musste so einiges nachgerüstet werden, Baujahr Anfang 2007, aber diesbezüglich jedoch nichts. Aber das kann durchaus möglich sein. Würde erklären, das das Wasser evtl eine entscheidende Rolle spielt (Schnee, Regen, etc.)

    ich hatte den Fehler schon 2 mal. Meist im Winter, bzw bei sehr viel Feuchtigkeit draußen. Beim 1. Mal auf schneebedeckter Fahrbahn angefahren und die Räder sind durchgedreht.
    Beim 2. Mal musste ich verkehrsbedingt ausweichen, es wirkte als wäre das ESP ausgeschaltet. Fehler konnte aber nicht ausgelesen werden (Vielleicht war ich auch zu spät in der Werkstatt...) aber auch bei mir waren die Fehler beim Motorneustart verschwunden...
    Laut Werkstatt und Ingenieur von Opel sind diese Fehler bekannt und tauschen "ab und zu mal auf"...

    Mensch Christian! Da hast du aber nochmal Schwein gehabt, gut das dir nichts passiert ist. Auto sieht ziemlich übel aus, hab es doch ein wenig anders in Erinnerung :(


    Auf welcher Strecke war denn das?


    Man man man... Die Wildsaison ist wieder in vollem Gange... Habe die Tage auch schon vor einem Reh gestanden... Das passiert echt schnell.


    Kopf hoch, die Teile sind ersetzbar... Das Leben wohl weniger, wenn das anders ausgegangen wäre. Man glaubt gar nicht, was so ein Tier für einen Wiederstand ergibt... Echt heftig.

    davon abgesehen, ein kleiner lackschaden, der großflächig bearbeitet werden muss kann sehr teuer werden und wenn darunter etwas "unbeobachtet" beschädigt wird, kanns noch teurer werden und man entdeckt es hinterher erst, bzw. andere möglichkeit, er will dich übern tisch ziehen...
    ich denke, wenn er das erst so reparieren lässt ohne das die versicherung eingeschaltet ist, steht da eher aussage gegen aussage, bzw. sind beide seiten in entsprechender beweispflicht.
    sprech mit deiner versicherung, ob man den schaden evtl doch vorher noch begutachten kann. unverbindlich fragen kostet ja nichts.


    sollten die der meinung sein, einen gutachter einzuschalten, kann der klären, ob die schadenshöhe durch dich entstanden sein kann oder eher nicht

    ich würd egal wie schwer der "unfall" ist, immer die polizei dabeirufen, dann ist man immer auf der sicheren seite. Das ganze wird aufgenommen, der weg nimmt seinen lauf, etc... vllt hatte er ja einen alten schaden unter der stoßstange, den er jetzt auf dich abwälzen will oder ähnliches...


    gutachterpflicht kenne ich auch nur bei schäden über die versicherung und welche, die wesentlich höher liegen (beim auto)


    edit:


    fotos vorhanden? zeugen dabei?

    ich hatte als leihwagen 2 mal den 1.2 l, hier ist es auch relativ bergig und muss sagen, dass mein 1.4 l doch ein wenig schneller voran kommt und mir persönlich ist es schon wichtig, voran zu kommen. klar ist der unterschied wenn überhaupt sehr gering. mir persönlich ist er zwar aufgefallen, aber damit man wirklich viel merkt, müsste der 1.4 l anstatt 90, mehr als 100 ps haben. aber wenn es noch zu ändern geht, würde ich persönlich auch zum 1.4 tendieren.

    opel sponsert da gar nichts. es ist lediglich eine geringe menge zur fahrt vom werksgelände, auf den transportet und vom transporter auf den hof des händlers. meist kommen die fahrzeuge mit blinkenden tanleuchten vom lkw, soweit ich das kenne

    habe gestern (Samstag) eine neue starterbatterie bekommen... nachdem mir am freitag abend das auto nicht mehr angesprungen ist...


    ging nur noch mit anschieben, niemand da mit überbrückungskabel...


    hatte das vor 2 monaten schon einmal, stand gott sei dank am berg, sodass man ihn im rollen anlassen konnte...


    gestern hat die werkstatt die batterie überprüft: kurzschluss....


    gott sei dank gibts auf die batterien 3 jahra garantie. trotzdem ärgerlich (habe schon fast wieder einen neuwagen, so viel wie da schon ausgetauscht wurde....)


    habt ihr auch probleme beim anlassen?
    ist das ein bekanntes problem mit den batterien?
    in meinem alten auto war nach 7 jahren immer noch die 1. batterie drin, ist nicht einmal schlapp gewesen, immer sofort angesprungen...
    unfassbar, alles schwächelt...

    @ ab wien:


    hier darfst du auch mit 300 über die autobahn fahren, wenn das dein fahrzeug und der verkehr zulassen... ;)


    allerdings fängts jenseits der 200 an kritisch zu werden, wenn vor einem plötzlich jemand auf die spur wechselt... und bei den vielen und zum teil sehr langen baustellen (als beispiel die A 5 Kassel -> Frankfurt) oder bad hersfeld richtung osten..... da ists nicht möglich...
    genauso sind viele abschnitte begrenzt auf 100, 120, 130...
    es war mal besser.