ABS geht nicht?!

  • Leute ich hab ein Problem!


    Bei mir hat schon zweimal während der Fahrt die Traktionskontrollleuchte aufgeleuchtet, als hätte ich TC/ESP ausgeschalten, was ich aber nicht getan hatte! Habe gestopt, den Motor neu gestartet und alles war wieder ok!


    Hatte das jemand von euch schonmal? ich bin mir sicher ob die TC auch wirklich nicht funkte. hatte versucht im 2ten mal richtig zu beschleunigen auf nasser fahrbahn, aber ich glaub nicht das da die räder durchgedreht haben.


    wird sowas im fehlerspeicher erfasst???


    lg Yankee

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • ich hatte den Fehler schon 2 mal. Meist im Winter, bzw bei sehr viel Feuchtigkeit draußen. Beim 1. Mal auf schneebedeckter Fahrbahn angefahren und die Räder sind durchgedreht.
    Beim 2. Mal musste ich verkehrsbedingt ausweichen, es wirkte als wäre das ESP ausgeschaltet. Fehler konnte aber nicht ausgelesen werden (Vielleicht war ich auch zu spät in der Werkstatt...) aber auch bei mir waren die Fehler beim Motorneustart verschwunden...
    Laut Werkstatt und Ingenieur von Opel sind diese Fehler bekannt und tauschen "ab und zu mal auf"...

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • hey basti, danke für deine antwort!


    na aber das finde ich mal nicht toll, wenn da speziell auch das esp sich ausschaltet. :bla:


    mal sehen ob da bei mir was ausgelesen werden kann im fehlerspeicher ... ich hab mal wo gelesen, dass bei corsas so bis anfang 2008 eine spritzschutzkappe bei dem steuergerät für tc/esp nachgerüstet werden mußte. aber ich habe baujahr 2009, da sollte das doch schon behoben sein.


    hat dazu noch jemand erfahrungen??


    lg Yankee

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • Also bei mir musste so einiges nachgerüstet werden, Baujahr Anfang 2007, aber diesbezüglich jedoch nichts. Aber das kann durchaus möglich sein. Würde erklären, das das Wasser evtl eine entscheidende Rolle spielt (Schnee, Regen, etc.)

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010