Auto + 100km/h + Reh

  • Zitat

    Original von Mephisto
    Aber mit dem getapeten scheinwerfer sieht er auch nicht schlecht aus ;)


    hat was nech? :klatschen:


    arbeitest du bei Corsmann? das nämlich gut zu wissen, fall mal WIEDER was ist :evil:

  • Mensch Christian! Da hast du aber nochmal Schwein gehabt, gut das dir nichts passiert ist. Auto sieht ziemlich übel aus, hab es doch ein wenig anders in Erinnerung :(


    Auf welcher Strecke war denn das?


    Man man man... Die Wildsaison ist wieder in vollem Gange... Habe die Tage auch schon vor einem Reh gestanden... Das passiert echt schnell.


    Kopf hoch, die Teile sind ersetzbar... Das Leben wohl weniger, wenn das anders ausgegangen wäre. Man glaubt gar nicht, was so ein Tier für einen Wiederstand ergibt... Echt heftig.

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • Zitat

    Original von bluebloodbs


    Das ich im Wald nicht so schnell fahren soll, aber es war im freien Feld und da habe ich noch nie ein Reh gesehen.



    Da müsstest du genauer schauen, gerade genau da ist in den Dämmerungen und nachts Wild anzutreffen, die müssen ja auch abundzu fressen. Und im Herbst/Winter finden sie dort mehr als im dichten Wald.
    Aber eigentich ist es eh sinnlos wo man wegen Wild langsamer fahren sollte, die Wahrscheinlichkeit ist eh ziemlich gering und dementsprechend hält sich eh niemand dran.
    Und solange es so ausgeht wie hier ist doch nichts passiert. Ein paar Plastik- und Metallteile austauschen und gut ist, das einzige Opfer hier ist das Wild

  • Also das ist auch meine Meinung mit dem langsamfahren bringt ja wirklich nur selten was, weil ob 80 oder 100 ist ja mal fast egal. Wenn das Reh dann ne halbe Sekunde später auf die Straße rennt dann erwischt es dich auch. "nur" mit 80 aber trotzdem.
    ist alles eine Frage des Zufalls. Meine Freundinh ats letztes Jahr auch erwischt. Fährt seit über 10 Jahre die selbe Strecke und öfter mal ein Tier gesehen und dann wars halt mal soweit. Und an der Stelle ist sie nur 70 gefahren, weils schneller gar nicht geht. Also...


    Das wichtigste ist, dass man Bereit ist und nicht erschrickt. Dann Lenkrad festhalten und bremsen, aber blos nicht das Lenkrad verziehen, oder sonst was. Und dann braucht man noch ein bisschen Glück.
    Aber die meisten Fälle die ich kenne bei denen Stand das Reh nicht auf der Straße und hat aufs Auto gewartet sondern das Reh ist mehr oder weniger ins Auto gerannt.

    1.7 CDTI Cosmo, 3-Türer, saphirschwarz, Teilleder, Tempomat, automatisches Abblendlicht, CD 30 MP3, Klimaautomatik, BC, Lederlenkrad mit Fernbedienung, 195/55R16, Brock B21


    500 ccm CanAm Renegade, 40 PS, 4x4 zuschaltbar, Automatik CVT, 110 km/h Spitze


    zuvor:
    Astra GTC 1.9 CDTI Sport, 150 PS, Vollleder, Tempomat, AFL, CD Navi, ...

  • Du meinst also es macht keinen Unterschied ob man mit 70 oder 100 auf ein Hinderniss auffährt?? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von cast ()

  • Zitat

    Original von Basti
    Da hast du aber nochmal Schwein gehabt, gut das dir nichts passiert ist.


    man koennte auch sagen, er hat reh gehabt... :D


    ist fuer den aufprall echt wenig passiert.
    gottseidank.


    mir ist auf der autobahn mal eine katze in die front gerannt, das waren auch mal schnell ueber 3000 euro. haette ich auch nicht erwartet.


    aber so lange die versicherung zahlt, kein personenschaden entsteht und das auto wieder wird, ist alles bestens. nur nicht fuers tier, aber alles kann man eben nicht haben.


    gruss,
    tom

  • Nein will nicht sagen dass es keinen Unterscheid macht ob man mit 70 oder 100 in ein Hindernis fährt. Aber man kann es weder bei 70 noch bei 100 verhindern.
    Und wenn ich immer davon ausgehen würde, dass jeden Moment etwas auf die Straße rennt. dann fahr ich am besten gar nicht mehr...

    1.7 CDTI Cosmo, 3-Türer, saphirschwarz, Teilleder, Tempomat, automatisches Abblendlicht, CD 30 MP3, Klimaautomatik, BC, Lederlenkrad mit Fernbedienung, 195/55R16, Brock B21


    500 ccm CanAm Renegade, 40 PS, 4x4 zuschaltbar, Automatik CVT, 110 km/h Spitze


    zuvor:
    Astra GTC 1.9 CDTI Sport, 150 PS, Vollleder, Tempomat, AFL, CD Navi, ...

  • so, mein Kleiner ist nun wieder aus der Werkstatt du und sie haben alles wieder schön gemacht.
    man sieht fast nichts mehr von dem Schaden. das doofe ist, dass ich ihn jetzt als Unfallwagen verkaufen muss X(
    Aber bis dahin ist ja eh noch Zeit. :jump:


    Mir wurden jetzt andere Leuchtmittel rein gemacht da die M-Tech super white ja kauptt waren, zumindest eine. Jetzt habe ich "Jahn H7 Superblue" drin. hat einer von den Dingern schonmal was gehört und vllt Erfahrungen. ?(



    Naja, jetzt kann ich endlich wieder mit meinen Baby durch die Gegen fahren :jump: :auto:



    Gruß
    Christian

  • Was kam nun letztendlich für eine Rechnungsbetrag raus?


    Was heißt man sieht "fast" nichts mehr? Was sieht man den noch?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

    Einmal editiert, zuletzt von Angel85 ()

  • die Rechnung bekomme ich erst die Tage geschickt, dann kann ich es dir sagen.



    Zitat

    Original von Angel85
    Was heißt man sieht "fast" nichts mehr? Was sieht man den noch?


    Man kann es noch etwas an den Scheinwerfern erkennen, das der eine neu ist und an der OPC-Line Lippe. dort sind die Spaltmaße anders als vorher, soll aber nicht anders möglich gewesen sein... ?(