Auto + 100km/h + Reh

  • Am Freitag ist es passiert.
    Ich war bei dunkelheit unterwegs und mit bestimmt 100. Plötzlich sah ich das große Rehfiech, es knallte und dann konnte ich erst Bremsen.
    Ich habe sofort die Polizei angerufen und dann nachgeschaut, was los ist.
    Als ich mein schönes Autochen sah, wäre ich fast zusammengebrochen. Vorne Links ist auch nicht viel heile geblieben. :( :heulen:
    Die Polizei hat, als sie alles aufgenommen hatten und den Unfallbericht fertig, das Reh gesucht, welches spurlos verschwunden ist.
    Jetzt steht er schon bei meinen FOH und wird dann Morgen angeschaut und der Versicherung mitgeteilt, wie groß der Schaden ist.
    Naja, jetzt heißt es erstmal warten und sehen was noch alles unter der Haube kaputt ist, denn die habe ich nicht aufbekommen. :(
    Jetzt bin ich voll Traurig und doch froh, das ich heile aus der sache heraus gekommen bin.



    Gruß
    Der Fußgänger Christian :wink:

  • Oh mist.


    Dann drück ich die Daumen, dass alles wieder schnell und zufiredenstellend gebaut wird.


    Erzähle dann mal, was fürn Preis beim FOH rauskommt.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

    Einmal editiert, zuletzt von Angel85 ()

  • Ja, man unterschätzt die Gefahr von Wildwechsel immer wieder. Aber sei froh, das Erstens das Reh Fell hinterlassen hat - so haste keine Probleme mit der Versicherung und das du NUR einen Blechschaden hast.


    Ne Bekannte von mir ist vor 2 Jahren nem Reh ausgewichen und hat ihren Golf im Strassengraben auf die Seite gelegt - Totalschaden. Sie hatte Glück, dass die Versicherung ihr das mit dem Reh geglaubt hat - Rehe, denen man ausweicht, hinterlassen leider keine Fellspuren.


    Kopf hoch - wird ja wieder.



    Grüsskes


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • bei mir gibt es günstig die kaputten teile-welch ein zufall....:wink:


    sei froh das dir nix passiert ist!;)

  • Zitat

    Original von SYSer
    Für 100km/h und 1 ganzes Reh, sieht dein Auto ausgesprochen gut aus!


    Mehr als ein Streifschuss ist das auch nicht.
    Nur das arme Reh, das wird im Wald jetzt ehlendig eingehen.....

  • Zitat

    Original von skwal
    ...


    Mehr als ein Streifschuss ist das auch nicht.


    aber trotzdem erheblicher schaden, würde ich mal sagen... wer weiß was da unterm blechkelid noch kaputt ist...


    Der Schaden beläuft sich bestimmt auf min. 2500€ nur für das was von außen sichtbar ist...

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    Original von Tommy3103
    aber trotzdem erheblicher schaden, würde ich mal sagen... wer weiß was da unterm blechkelid noch kaputt ist...


    Der Schaden beläuft sich bestimmt auf min. 2500€ nur für das was von außen sichtbar ist...


    Also so mit 2000€ habe ich schon gerechnet. mal sehen was der FOH sagt.


    Ich bin am überlegen und frage mich, ob der FOH das macht, das, wenn die schürze neu muss, wo ich von ausgehe, nicht mehr die OPC-Line Lippe dran kommt sondern die Von Riega, die finde ich nämlich voll geil.

  • Zitat

    Original von bluebloodbs
    Also so mit 2000€ habe ich schon gerechnet. mal sehen was der FOH sagt.


    Ich bin am überlegen und frage mich, ob der FOH das macht, das, wenn die schürze neu muss, wo ich von ausgehe, nicht mehr die OPC-Line Lippe dran kommt sondern die Von Riega, die finde ich nämlich voll geil.


    Der Schaden wird eher mehr als 2000-2500€ betragen.
    Und warum sollte das nicht mit der Lippe gehen? Kann man ja alles aushandeln, du lässt den Schaden immerhin ja auch da reparieren =)
    Bzw fragen kostet nix =)