Beiträge von thommy3281

    Also ich hab fast täglich Marderbesuch.
    also mal mehr und mal weniger.
    Der läuft mir aber immer nur übers Auto versaut alles, sch***t mir aufs Dach und ist wieder weg.
    Das selbe Spiel davor beim Astra, aber hat nie irgendwas gemacht.


    Haben auch schon versucht ihn einzufangen. Lebendfalle, weil bei uns zu viele Katzen rumrennen, als dass man ihn gleich tot fängt.


    Mistvieh!!!

    Deswegen aber ja zum einen die frage ob es dann vom freibrennen kommen kann wenn der Benziner das selbe Problem hat!? und zum Zweiten ist für mich die Frage, ob das unbedingt sein muss, dass man deswegen gleich 3 liter mehr im Leerlauf und 2 bis 3 Liter beim fahren mehr verbraucht...
    Dass Freibrennen sein muss steht auch außer Frage...

    Nein will nicht sagen dass es keinen Unterscheid macht ob man mit 70 oder 100 in ein Hindernis fährt. Aber man kann es weder bei 70 noch bei 100 verhindern.
    Und wenn ich immer davon ausgehen würde, dass jeden Moment etwas auf die Straße rennt. dann fahr ich am besten gar nicht mehr...

    Hab gestern mein Abblendlicht gewechselt. Hab kein AFL und nix, deswegen gings eigentlich ganz einfach.
    War in 20 Minuten fertig. Hab nix ausbauen müssen.
    Die beiden Deckel sind echt bescheiden angebracht, aber man ist hingekommen.
    Allerdings hoffe ich, dass alle anderen Leuchmittel noch n bisschen halten, weil da siehts nicht so eifnach aus...

    Hab ich mich auch schon gefragt, weil beim Astra war das früher auch so aber der Unterschied finde ich heftig. von 0,5 Liter auf 3,5 im Leerlauf. Macht meinen ganzen Schnitt immer kaputt. ;)


    Aber das Phänomen tritt ja nicht nur beim Diesel auf soweit ich weiß!?

    Also das ist auch meine Meinung mit dem langsamfahren bringt ja wirklich nur selten was, weil ob 80 oder 100 ist ja mal fast egal. Wenn das Reh dann ne halbe Sekunde später auf die Straße rennt dann erwischt es dich auch. "nur" mit 80 aber trotzdem.
    ist alles eine Frage des Zufalls. Meine Freundinh ats letztes Jahr auch erwischt. Fährt seit über 10 Jahre die selbe Strecke und öfter mal ein Tier gesehen und dann wars halt mal soweit. Und an der Stelle ist sie nur 70 gefahren, weils schneller gar nicht geht. Also...


    Das wichtigste ist, dass man Bereit ist und nicht erschrickt. Dann Lenkrad festhalten und bremsen, aber blos nicht das Lenkrad verziehen, oder sonst was. Und dann braucht man noch ein bisschen Glück.
    Aber die meisten Fälle die ich kenne bei denen Stand das Reh nicht auf der Straße und hat aufs Auto gewartet sondern das Reh ist mehr oder weniger ins Auto gerannt.

    Also jetzt muss ich mich auch noch mal zu dem Thema äußern.
    Wurde hier glaub schon mal diskutiert und einige sagten es kommt aufgrund der niedrigen Leerlaufdrehzahl was zum Beispiel sein kann wenn alle Gerätschaften an sind (klima, Heckscheibenheizung, radio un und und) Und es dann gut ist wann man etwas ausschaltet.


    Ich habe es bei meinem jetzt auch noch mal genauer beobachtet. Es tritt ja zum einen nicht immer auf sonder alle drei bis vier WOchen mal für vielleicht 30 km und dann ists wieder weg. Bei gleicher Einstellung.


    Was aber am merkwürdigsten ist, dass der Spritverbrauch in dieser Zeit extrem nach oben geht. Während der Fahrt spüre ich zwar keinen Leistungseinbruch oder irgendein Ruckeln aber sobal ich dann an der Ampel stehe gehts los.
    Im Leerlauf hat meiner dann bis zu 3,5 Liter/h und während der Fahrt sinds im Schnitt 2 bis 3 Liter mehr auf 100 km.
    Die Drehzahlnadel schwankt auch etwas im Stillstand aber maximal um 100 rpm vielleicht.


    Ich hab jetzt 45 tkm drauf und es sonst gibt es keine Mängel, aber komisch ist es schon.

    Mein Lauchtmittel hat heute Morgen den Geist aufgegeben. :(
    Und war ehrlich gesagt geschockt. Ich fahre im Jahr 30 bis 35tkm und habe bisher nie, wirklich nie ein Leuchtmittel getauscht.
    Bei meinem AStra zuvor in drei Jahren 125 tkm kein einziges mal und jetzt beim Corsa nach 45 tkm das Serienleuchtmittel links defekt :(
    Muss heute mal sehen was ich mir als Ersatz hole


    P.S.: sollte da eigentlich keine Warnleuchte angehen? Habs gemerkt weils so dunkel war heute morgen aber keine Warnleuchte.

    Will ja nicht sagen, dass Pflegen schadet, oder dass ich es nicht mache, aber einmal die Woche...
    Die Zeit hätte ich garnicht...
    Aber wer es als Hobby sieht ist ja ok! Ich hab halt nur andere Hobbys.


    Und ich glaube auch, dass jede Waschstraße egal wie weich die Lappen sind, Streifen hinterlässt. Genau wegen den angesprochenen Steinchen und Partikeln der vorherigen Autos...


    Also ich fahr so alle sechs bis acht Wochen durch die Waschstraße und poliert wird so zweimal im Jahr. Muss reichen und reicht auch! Innen wirds n paarmal öfter ausgesaugt ud sauber gemacht.


    Außerdem würde es mich bei unseren Straßen und bei unserem WEtter aufregen wenn ich jede Woche putze und das Auto nach zwei Tagen sowieso wieder aussieht wie vorher ;)


    Greetz @ Seelenverwandter ;)