Was für Leuchtmittel habt ihr verbaut? (abblendlicht)

  • Mein Lauchtmittel hat heute Morgen den Geist aufgegeben. :(
    Und war ehrlich gesagt geschockt. Ich fahre im Jahr 30 bis 35tkm und habe bisher nie, wirklich nie ein Leuchtmittel getauscht.
    Bei meinem AStra zuvor in drei Jahren 125 tkm kein einziges mal und jetzt beim Corsa nach 45 tkm das Serienleuchtmittel links defekt :(
    Muss heute mal sehen was ich mir als Ersatz hole


    P.S.: sollte da eigentlich keine Warnleuchte angehen? Habs gemerkt weils so dunkel war heute morgen aber keine Warnleuchte.

    1.7 CDTI Cosmo, 3-Türer, saphirschwarz, Teilleder, Tempomat, automatisches Abblendlicht, CD 30 MP3, Klimaautomatik, BC, Lederlenkrad mit Fernbedienung, 195/55R16, Brock B21


    500 ccm CanAm Renegade, 40 PS, 4x4 zuschaltbar, Automatik CVT, 110 km/h Spitze


    zuvor:
    Astra GTC 1.9 CDTI Sport, 150 PS, Vollleder, Tempomat, AFL, CD Navi, ...

  • Check Control müsste es zeigen, wenn es freigeschaltet ist, oder?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Zitat

    Original von thommy3281


    P.S.: sollte da eigentlich keine Warnleuchte angehen? Habs gemerkt weils so dunkel war heute morgen aber keine Warnleuchte.


    Wenn du den BC am Tacho hast müsste da Insp irgendwas stehen wenn ich mich nicht täusche, aber das Handbuch hilft hier auch

  • Zeigt er auch ohne BC an, meine Insp02 o.ä. wenn eine Lampe ausfällt. Das CC zeigt dir im GID an wo und welche Lampe defekt ist.

  • So nach langem hin und her,habe ich eine Entscheidung fürs Abblendlicht getroffen.
    Da die Meinungen stark auseinander gehen,habe ich mich in vielen Foren,
    sowie bei Anbietern mit Rezensionen schlau gemacht.
    Meine Wahl ist auf die "
    Philips 12972XPS2 H7 Xtreme Power +80% 2er Kit
    gefallen.
    Denke damit treffe ich eine gute Wahl.
    Die Lampen werden mir 29€ für das Set vor Ort bei einem freien Händler kosten.
    Für den Einbau rechnet er ca. 5€, da er noch keine im Corsa verbaut hat,
    aber maximal 10€, je nach Aufwand.
    Werde denn mal berichten wa dabei rausgekommen ist.
    Soll morgen Nachmittag über die Bühne gehen.
    LG in freudiger Erwartung....Sunny Melon:wink:

  • Wieso baust du sie nicht gleich selbst ein?


    Keine Lust auf Finger brechen und verrenken?? ;)

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Willst Du ne ehrliche Antwort...O.K. sollst Du kriegen.
    Ich habe leider zwei linke Hände für alles Technische und Handwerkliche.
    Leider hab ich keinen im Bekanntenkreis,der mir die mal eben einbauen kann.
    Also gönn ich dem Händler,halt noch die Paar €,bedenke das ich die Lampen, ja für einen
    recht guten Kurs bekomme.Also am Ende kann ich sicher gut damit Leben.
    LG Yellow:wink:

  • Is doch nicht schlimm. Der Foh freut sich. Und die paar Euro sind echt net viel.


    Es heißt ja auch leben und leben lassen. ;)

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • So nach holprigem Start mit den Lampen,habe ich heut für die "
    "Philips 12972XPS2 H7 Xtreme Power "gerade 39€ incl. Einbau
    bezahlt.
    Leider hat sich die erste Lampe, gleich gestern Abend vor der ersten Probefahrt,
    mit dem Licht verabschiedet.Die Lampe ist voll durchgebrannt.
    Der Händler war natürlich wenig begeistert,hat es aber mit Humor genommen.
    Habe eine neue bekommen,jetzt kann es denn losgehen.
    Weil meine Frau das Auto heut für zur Arbeit in der früh brauchte,aber ich noch kostenlos,
    einen Leihwagen bekommen.
    Bin jetzt mal gespannt wie lang die Lebensdauer der Lampen ist.
    LG Sunny Melon:wink: