Waschstraße

  • Will ja nicht sagen, dass Pflegen schadet, oder dass ich es nicht mache, aber einmal die Woche...
    Die Zeit hätte ich garnicht...
    Aber wer es als Hobby sieht ist ja ok! Ich hab halt nur andere Hobbys.


    Und ich glaube auch, dass jede Waschstraße egal wie weich die Lappen sind, Streifen hinterlässt. Genau wegen den angesprochenen Steinchen und Partikeln der vorherigen Autos...


    Also ich fahr so alle sechs bis acht Wochen durch die Waschstraße und poliert wird so zweimal im Jahr. Muss reichen und reicht auch! Innen wirds n paarmal öfter ausgesaugt ud sauber gemacht.


    Außerdem würde es mich bei unseren Straßen und bei unserem WEtter aufregen wenn ich jede Woche putze und das Auto nach zwei Tagen sowieso wieder aussieht wie vorher ;)


    Greetz @ Seelenverwandter ;)

    1.7 CDTI Cosmo, 3-Türer, saphirschwarz, Teilleder, Tempomat, automatisches Abblendlicht, CD 30 MP3, Klimaautomatik, BC, Lederlenkrad mit Fernbedienung, 195/55R16, Brock B21


    500 ccm CanAm Renegade, 40 PS, 4x4 zuschaltbar, Automatik CVT, 110 km/h Spitze


    zuvor:
    Astra GTC 1.9 CDTI Sport, 150 PS, Vollleder, Tempomat, AFL, CD Navi, ...

  • War auch schon mit meinem GSI in der Waschstraße. Kratzer und Steinschläge bekommt der Wagen eh ab. Ich fahr so viel ... da bleibt sowas einfach nicht aus.


    Alle 2-3 Wochen geh ich aber (besonders im Sommer) schon noch mal per Hand dran, um diese verfluchten insekten zu entfernen :wb:


    In der Waschstraße hier um die Ecke gehen die Dinger nicht runter.


    Gruß


    Riq

  • Ich denke auch das man ruhig die Waschstrassen heut nutzen kann, man sollte sich nur vielleicht mal vorher kundig machen wie der Ruf so ist.
    Ich fahre immer in eine Textile,habe im Anfang auch selber gewaschen aber der Aufwand ist mir zu gross und feine Kratzer bekommt man auch mit der lieben Handwäsche.
    Also der Umwelt zu Liebe denke ich sollte man eh nicht mit der Hand waschen.
    Aber muss am Ende auch jeder selbst wissen.Ist für einige ja schon fast eine Religion.
    Für mich ist ein Auto ein Gegenstand den ich maximal 2 Jahre habe und da schadet die
    Waschstarsse nicht im geringsten...;)
    LG YOL

  • Zitat

    Original von YELLO-OPEL-LOVER
    ...
    Also der Umwelt zu Liebe denke ich sollte man eh nicht mit der Hand waschen.
    ...


    Also das musst du mir jetzt mal erklären. Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht, was an einer Handwäsche jetzt schädlicher sein soll im Vergleich zur Waschstrasse.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Also ich war mit meinem Corsa bis jetzt nur einmal in einer Waschstraße und dies war definitiv das letzte Mal.
    Bin eigentlich nur wegen der Unterbodenwäsche dorthin gefahren, doch als ich dann aus der Waschstraße wieder heraus kam, um die Einstiegsleisten etc trocken zu wischen, habe ich fast einen Anfall bekommen, als ich meine Felgen etwas genauer angeschaut hab.
    Manche Speichen von den Felgen waren bzw sind an der unteren Seite zerkratzt :(
    Jemand, der dies nicht weiß, sieht es zwar nicht, aber ich weiß es und sehe es auch :(
    Aus diesem Grunde werde ich mit meinem Corsa nie wieder eine Waschstraße befahren.
    Wie ich es dann nächsten Frühling mit dem Unterboden mach, weiß ich noch nicht :(

  • Die Kratzer an den Felgen kommen von den Führungsschienen in der Waschanlage. Ist mir früher auch schon passiert. Seitdem keine Waschanlage mehr. Nur selber waschen in einer Box oder ähnliches.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Da schließ ich mich hier auch mal an.


    Ich hab mir meine Felgen auch auf der linken Seite zerkratzt.
    Habs leider damals net direkt gemerkt,sonst ät ich dem einweise in unserer Waschanlage schon nen Vortrag gehalten.
    Locker einmal rum an der Führungsschiene lang


    Da in ich heut noch sauer :wb: :wb: :wb:

  • zahlt das nicht die teilkasko?

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • hier in der CH gibts eine Versicherung die Waschstrassenschäden zahlt.
    Welche genau müsste ich nochmal schauen. Dachte vielleicht gäbe
    es das in Deutschland auch.

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.