Waschstraße

  • Hallo,


    mein Wagen ist nun knapp 2 Monate alt und bisher habe ich ihn immer mit Hand, bzw Echthaarbürste und Dampstrahler in ner Waschbox, gewaschen.
    Nachdem ich mich jetzt mal mit dem Besitzer der angrenzenden Waschstraße unterhalten hatte, meinte er zu mir, daß alle Händler in der Stadt ihre Neuwagen dort hin bringen.


    Könnte ich das wohl wagen?

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Sehe ich auch so! In Die Waschstraße und dann halt ab und zu polieren.
    Aber wenn ein Fahrzeug das nicht aushält...


    Ist ja nur n Gebrauchsgegenstand und ich hab keine Lust jedesmal mich drei Stunden hinzustellen und zu waschen. Wer die Zeit hat, ok! Aber mir ist es das nicht wert...


    Ist nich so dass mir mein Auto egal ist. Pflege ihn schon auch, aber man kanns auch übertreiben...

    1.7 CDTI Cosmo, 3-Türer, saphirschwarz, Teilleder, Tempomat, automatisches Abblendlicht, CD 30 MP3, Klimaautomatik, BC, Lederlenkrad mit Fernbedienung, 195/55R16, Brock B21


    500 ccm CanAm Renegade, 40 PS, 4x4 zuschaltbar, Automatik CVT, 110 km/h Spitze


    zuvor:
    Astra GTC 1.9 CDTI Sport, 150 PS, Vollleder, Tempomat, AFL, CD Navi, ...

  • und dann gibt es ja noch unterschiedliche Waschstrassen.
    Die mit den Bürsten bzw. Rollen habe ich noch nie benutzt.
    Aber es gibt ja noch die mit den Lappen an den Rollen!!
    Und da sieht du ja auch nicht mehr die berüchtigen waschstrassen Spuren!

  • bei uns in der Gegend gibts eine Anlage bei einem Einkaufszenter..
    Habe schon vieles ausprobiert.. aber die ist echt genial. Ich werde
    auch mit dem Corsa wieder in die Anlage fahren.. meinem Agila hats
    nie geschadet.

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Ich treffe mich jeden Samstag mit Marduk im Waschpark wo wir beide dann ca. 3 Stunden unsere Autos waschen und wachsen.
    Ab und zu werden aus den 3 Stunden auch mal gerne 4 da wir die Autos ja auch alle 3 Monate polieren.


    Wir haben sehr viel Spaß daran da man sich halt trifft, nen kleines Pläuschchen hält und dabei sein Auto pflegt. Ich denke man kann das
    eher als kleines "Hobby" bezeichnen.


    Im Winter fahre ich übrigens auch in die Waschstraße aber im Sommer
    gönne ich meinem Kleinen einmal pro Woche eine angemessene Pflege.

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Smolle ()

  • Wow, da gesellen sich hier ja die Waschstraßen-Benutzer, praktizier das genauso mit meinen u.a. Alltagsfahrzeugen...


    PS: Diese sog. "berührungslose" von KÄRCHER, wo eine Portalanlage "nur" mittels Hochdruck gereinigt wird, hat sich wohl über sporadische Einzelanlagen (wo auch immer) nicht etablieren können ?!?


    http://www.kaerchercentersg.ch/detail/373_chh_8000.html


    http://www.sueddeutsche.de/automobil/285/328147/text/

  • Zitat

    Original von Schwörni
    Und da sieht du ja auch nicht mehr die berüchtigen waschstrassen Spuren!


    Das ist ein gewaltiger Irrglaube!
    Auch die "Lappen" und "Textilanlagen" verkratzen den Klarlack!
    Was ja auch logisch ist, wenn ich sehe wieviele Autos hintereinader mit ein und den gleichen Lappen gewaschen werden.
    (Möchte nicht wissen, wieviel kleine Steinchen etc. sich in den Lappen verfangen und immer schön ans Auto klatschen.)


    Warum meint ihr "wenn das Auto das nicht aushält..."
    Was soll es denn daran nicht aushalten?
    Klar hält es das aus, nur wird dabei der Klarlack zerkratzt und nach einigen Wäschen sieht das Auto gerade bei Sonneneinstrahlung einfach nicht mehr wirklich schön aus.
    Wem das aber egal ist, der sollte weiterhin durch die Anlage fahren.
    Und wer halt mehr wert drauf legt, der solls halt anders machen.


    Ich denke das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn die bessere Lösung ist bzw. wie er es bei sich handhaben will.



    Alle 3 Monate sein Auto polieren halte ich auch für fragwürdig, aber ich gehe mal davon aus, dass es mit der Hand poliert wird, dann ist es wurst, aber bei richtiger Pflege sollte es reichen 1-2x im Jahr zu polieren!

  • Am We werde ich meinen Wagen mal wieder wachsen- ist jetzt knapp 2 Monate her, aber immer noch genialer Perleffekt, Dr. Wack halt...


    Naja, evtl. fahre ich Freitag das erste Mal in die Waschanlage.
    N Gebrauchsgegenstand ist das Auto für mich auch, trotzdem
    kann man diesen ja pflegen.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System