Welchen Motor habt ihr im Corsa D?

  • Zitat

    Original von ab_wien
    hmm und weißt du wieviel ca? ich nehm an mehr als 3000 ^^ also zu teuer haha ... naja ich kann das nicht 100 fahren wenn 130 erlaubt ist ... allg. auf der autobahn 150 - 160 geht er eh gut aber in der 5ten ist das schon ziemlich hoch von den drehzahlen her ... naja was solls :)



    lg andi


    Ihr dürft doch nur max. 130 km/h auf den BAB's fahren wie kommst du da auf 160 km/h ? Oder liegt da 30 km/h mehr noch in der Toleranzgrenze ?

  • haha was man darf und was man macht sind 2 paar schuhe ;)


    nein spaß beiseite ja es stimmt schon eigentlich gibts max 130km/h aber auf langen strecken wo niemand ist kann man locker schneller fahren ... wenn kein radar oder so in der nähe ist ...
    beispielsweise bin ich einmal um 6 in der früh auf der autobahn unterwegs gewesen und in 15min war kein PKW auf der autobahn und ich hab 2 LKW überholt ... also sind da 160 - 170 km/h schon möglich ...
    nur wie gesagt in österreich darf man sich halt nicht erwischen lassen ...


    wie is das bei euch .. auf manchen autobahnen darf man fahrn was man will ... warum is das eigentlich so? kann man dann eigentlich 280 fahren und bei der polizei vorbei???? 8o


    ich weiß nur es gibt eine empfohlene geschwindigkeit ... oder so...


    ja zurück zum thema also ich wenn ich 130 auf der autobahn fahre bin ich ziemlich genau bei 4000umdrehungen ... und da würd ich doch gern mal in die 6te schalten um ein bisschen benzin zu sparen... ich weiß ja nicht wies bei euch ist aber bei uns is der sprit sau teuer :wb: :wb:



    lg andi :)

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • @ ab wien:


    hier darfst du auch mit 300 über die autobahn fahren, wenn das dein fahrzeug und der verkehr zulassen... ;)


    allerdings fängts jenseits der 200 an kritisch zu werden, wenn vor einem plötzlich jemand auf die spur wechselt... und bei den vielen und zum teil sehr langen baustellen (als beispiel die A 5 Kassel -> Frankfurt) oder bad hersfeld richtung osten..... da ists nicht möglich...
    genauso sind viele abschnitte begrenzt auf 100, 120, 130...
    es war mal besser.

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • @ Kilp
    Kannste auch stolz drauf sein. Ist nen schönes Auto.


    Ich hätt den 3 Zylinder auch genommen, wenns den mit Easytronic gegeben hätte. Bin zwar jetzt froh über die Mehrleistung, aber gereicht hätte der auch.

  • jaa aber immerhin gibts teilabschnitte wo man mal aufs gas drücken kann LEGAL ^^
    naja bei uns machen das alle halt einfach so wenn platz is und nix kommt fahrt man hal mal gern 160 :)
    deshalb meinte ich ein 6ter gang wäre was sehr feines :)
    aber naja gibts halt ned :(


    lgg andi

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem 90 PS starken 1.3 CDTI-Motor, wenn da nicht dieses blöde Turboloch wäre :wb: :wb: :wb:
    Recherchiere gerade, ob man das mit einem Chiptuning hinbekommt.


    PS: PDC ( 8 Sensoren ) und abnehmbare AHK sind bestellt und werden in der nächsten Zeit verbaut :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von ullischnulli ()

  • Ich habe in dieser SuFu nichts gefunden und bin dann hier her gekommen.


    wollte nur fragen ob es einen grossen unterschied von der leistung ist bzw von der bechlunigung und


    dem durchzugsvermögen


    zwischen dem 1,2 und dem 1,4 ???


    da ich zu probefahrt von meinem händler (da er nichts anderes hatte)


    einen 1,2 bekommen habe, und ich mir aber einen 1,4 TP bestellt habe. da ich die ganze zeit


    bei meinem corsa b und tigra a nur so rund 80 - 90 PS hatte.


    ich danke euch mal im vorraus und hoffe auf positive antworten!!!

    CORSAge :)

    NR:837 Corsa CE CasablancaWeiß/SaphierSchwarz,3türig,

    1.4 TP Benzin,215/45 R17,Parkpilot,BC,Tempomat,OPC-Lederlenkrad mit Fernbedienung,4x Diademblinker,LED Standlichter,Schwarze FoliaTec Alu Antenne,ZENEC 5010BG,ZENEC Rückfahrkamera.

    :yeah:

    Bestellt: 04.09.2009 Lieferung: 10.10.2009 Übergabe: 20.10.2009