Komisches Geräusch hinten rechts!!

  • Hallo leute!


    Wo ich noch meine Winterreifen drauf hatte ist mir ein Geräusch aufgefallen was ungefähr bei 60 km/h kam. Es hört sich an als würde es von hinten rechts kommen.
    Wenn ich beschleunige bzw. schneller fahre wird es lauter wenn ich langsamer fahre halt leiser.


    Dachte erst es liegt an den Winterreifen.
    Vorhin hab ich auf Sommerreifen gewechselt und leider ist diese Sache immer noch.
    Sommerreifen sind nagelneu und auch ausgewuchtet.


    Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte????? ?(


    Danke dür eure Hilfe!!


    Gruss
    Eric


    PS. Wo ich die Winterreifen drauf gemacht habe war es noch nicht es kam nach einiger Zeit.

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

    Einmal editiert, zuletzt von OPCEric ()

  • ist es eine art brummen ??


    pack nochmal den wagenheber drunter und wackel/dreh an den rädern
    klingt ein bischen nach radlager

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Brummen kommt es schon hin.


    War ja schon in der werkstat und die haben nichts gesagt von radlager.


    Wieviel kostet so ein Radlagerwechsel?

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

    Einmal editiert, zuletzt von OPCEric ()

  • gute frage das war bei mir bis jetzt immer kostenlos
    ich schätze es auf 100€ bis 150€ pro seite

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hi.


    Hast du dir den Radlager defekt Thread schon durch gelesen. Evlt. hilft das ja bei der Fehlereingrenzung.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ja hab ich.
    Weiss nicht genau ob es das gleiche sein kann.


    WAs könntes denn noch sein.

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

  • Hm, also ausser dem Radlager fällt mir jetzt so spontan nix ein.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • klingt jetzt vllt. weit hergeholt... die fallkeile in den türen?


    dann ist es mehr so ein art klackern.. wobei das bei mir auch eher so ein brummen war..


    beim fahren soll mal dein beifahrer die türe aufmachen aber nur ganz wenig!


    Wenns weg sein sollte, haste das porblem gefunden :D


    sonst fällt mir au nix ein xD


    gruß


    Screep

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • hallo!


    War heut beim FOH.
    Es ist das Radlager.


    Thread kann also geschlossen werden.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss
    Eric

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)