Ladekante schnell schmutzig ?

  • mich würde mal interessieren ob die ladekante hinten genauso schnell schmutzig wird, wie beim astra. wir haben hinten diese Ladekantenschutzfolie, weil wir oft getränke holen und das sonst ja leicht zerkratzt. der nachteil von dieser folie ist, dass es ein schmutzfänger ist. die ist immer sau dreckig.


    weiss nicht, wie das ohne folie ist, ob sich da auch viel schmutz anlagert, da die fläche dort ja ziemlich eben ist (warum machen die diese fläche nciht ein bisschen schief, damit sich da beispielsweise kein wasser sammelt

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Also ich hab mir die Ladekantenfolie drauf gemacht. Ich finde die wird mit und ohne Folie genau so schmutzig, aber mit Folie ist die Ladekante einfacher zu reinigen. Ein vorteil ist dann auch noch wenn man die Ladekante dann sauber macht verkratzt man sich den Lack nicht so schnell.


    Icefire36

  • hm. meinst du denn, dass das hinten schnell schmutzig wird ? also ich wohne im sauerland ^^ also im moment 24 stunden am tag sch*** wetter :bla: !!!


    will sommer !!! das lohnt sich auch gar nich das auto von meiner mutter zu waschen, weils dann direkt wieder dreckig wird (dabei wär das mal nötig. ich muss das ja immer putzen weil ich mich immer drüber aufrege, dass sie das so dreckig werden lässt -.-)
    auf jeden fall ist da bei ihrem astra hinten diese fläche immer voll dreckig. man sieht dann da halt diese getrockneten wassertropfen was nich so toll aussieht :(


    das sieht man auch bei dem bil da. (nicht böse sein, von wem ich das geklaut hab ^^ das auto sieht super aus (und du wohnst auch bei mir. MK :) )

  • Ich finde die wird allgemein schnell schutzig wenn du Heckscheibe wischst und so. sonst würde ich sagen wird die genau so schmutzig wie der restliche Wagen wenn überhaupt.


    Icefire36

  • das stimmt. meine mutter wollte letztens dass ich ihren astra wasche .. aber bei dem sch*** wetter ?( jetz regnets schon wieder :( maaan

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot