"HILFE" dbilas Flowmaster Luftfiltersystem

  • Also ich muss sagen das man das Ding so gut wie gar nicht hört! :sleep: Wer Sound möchte sollte sich was anderes zulegen!!!


    Grüße,Marc...

  • Zitat

    Original von Marc OPC
    Also ich muss sagen das man das Ding so gut wie gar nicht hört! :sleep: Wer Sound möchte sollte sich was anderes zulegen!!!


    Grüße,Marc...


    Sehr sehr sehr sehr schade.... Dann muss ich mir mal die Carbonbox anschauen. Und ob die bei uns erlaubt ist.

  • Zitat

    Original von Marc OPC
    Also ich muss sagen das man das Ding so gut wie gar nicht hört! :sleep: Wer Sound möchte sollte sich was anderes zulegen!!!


    Grüße,Marc...


    Na dann bin ich eh richtig, am Sound wollte ich nicht viel ändern! Wie gesagt, mir ging es darum das Tuning zu erweitern und hatte mit einigen Tunern Kontakt und mir wurde eben der Flowmaster nahegelegt und danach kommt der Auspuff...


    Sobald der Flowmaster drin ist gibts einen kleinen Bericht!

  • Zitat

    Original von Jürgen


    Na dann bin ich eh richtig, am Sound wollte ich nicht viel ändern! Wie gesagt, mir ging es darum das Tuning zu erweitern und hatte mit einigen Tunern Kontakt und mir wurde eben der Flowmaster nahegelegt und danach kommt der Auspuff...


    Sobald der Flowmaster drin ist gibts einen kleinen Bericht!


    was erwartest du von dem flowdingens? Ohne neue pleuel + Software wirst du da nix merken.


    Gruß
    Simon

  • Von dem Ding selbst erwarte ich mir jetzt nicht so viel außer das er vielleicht mehr Luft bekommt. Ist halt eine weitere "Tuningstufe"...


    Software wird angepasst!


    Danach noch irgendwann der Auspuff ab Kat und danach das "Feintuning" wie Pleuel, Wastegate, ....

  • llso zum Sound kann ich ja mal nen File machen denn ich finde das das ding schon nett laut ist...


    aber erst in verbindung mit dem hroßen LLK bei mir ^^


    eintragung war für mich kein Problem.....


    MfG Marduk

  • So heute verbaut!


    Muss sagen subjektiv geht er jetzt schon bisschen besser (vor allem Durchzug)! Wieviel es wirklich bringt sieht man wahrscheinlich erst beim nächsten messen!


    Bisschen lauter ist er schon als Serie... aber angenehm!!!


    Wer was lautes will sollte sich was anderes nehmen!


    Bin aber zufrieden damit!!!


    Einbau war easy, alles passgenau!!!

  • So auch hier ein kleiner Erfahrungsbericht nach der ersten Woche mit dem Flowmaster:


    Meine Beurteilung:


    PRO:
    - Lieferung war sehr schnell
    - Qualität ist sehr gut
    - Verarbeitung ist auf hohem Niveau
    - Einbaumaterial im Lieferumfang enthalten
    - Einbau in unter 1 Stunde zu schaffen (auch von nicht geübten Personen)
    - Gutachten dabei
    - Durchzug wird besser
    - Turbo ist besser zu hören
    - keine große Lärmentwicklung


    KONTRA:
    - Preis, billig ist was anderes
    - nicht laut (wem das wichtig ist)


    Mein Resümee und Fotos vom Einbau findet ihr in meinem Vorstellungstopic: Nr. 869 Hallo aus Wien!

  • Hallo Leute,


    gibt es eigentlich jemand der mal eine Vorher-Nachermessung mit dem System gemacht hat? Bisher habe ich nur Meinungen gehört, wie "sieht gut aus" oder "fühlt sich schneller an" usw. Auf die Angaben von dBilas pfeife ich - die wollen ja was verkaufen ;)


    Da ich schon mal mit einer Airbox auf der Rolle war, ist mir bekannt, dass eine Änderung des Systems im oberen Drehzahlbereich Leistung bringen kann. Jedoch weiß ich nicht, ob auch das dBilas Systeme die Leistung bringt wie eine Airbox?!


    Der große Vorteil an dem dBilas System ist meiner Meinung nach definitiv die Qualität und das TÜV Gutachten!!


    Den Winter wird bei mir noch ein anderer LLK verbaut und wenn sich etwas findet ein neues Luftfiltersystem. Im Frühjahr geht es dann nochmal zur Abstimmung.


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Was der Flowmaster alleine bringt kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich bin weiterhin sehr zufrieden damit!


    Habe jetzt schon eine ganze Weile einen Pipercrosseinsatz drin und es funkt wirklich super!!!


    Ich war damals am Prüfstand (noch ohne Auspuffanlage, Flowmaster, anderer Verrohrung, etc.) und hatte mit Phase 1 223 PS.


    Vor zirka 2 Monaten war ich dann mit der Phase2 und folgenden Änderungen (im Gegensatz zum ersten Run) nochmal messen:
    - 3" Lexmaul
    - Dbilas
    - Silikonschläuche
    Ergebnis waren knapp unter 250 PS (glaub 248,7). Aber was jetzt der Flowmaster alleine bringt kann ich nicht sagen!


    Ich hab nach dem ersten Prüfstandsrun mal mit Arno von EDS geschrieben und er hat mir eigentlich auch einen Flowmaster empfohlen, auch mit dem Hinweis das er mit den Phasen von EDS gut harmoniert...


    Aber ich denke diese "Luftfiltersystemsache" ist ohnehin eine Glaubenssache wie vieles andere auch.


    Aber welches System wirklich am meisten bringt (alleine ohne sonstige Änderungen) würde mich eigentlich auch interessieren...