"HILFE" dbilas Flowmaster Luftfiltersystem

  • Servus Leude,


    ich habe vor mir ein dbilas Flowmaster Lüftfiltersystem mit Flowpipe zu kaufen.


    Nun wollte ich mal ein paar Erfahrungsberichte sammeln bevor ich die 270 öcken raus haue.


    Am besten wäre es wenn ALLE ihren Senf dazu geben auch Leude die ein anderes Luftfiltersystem verbaut haben und damit zufrieden/unzufrieden sind.
    (Vielleicht gibts ja wat besseres) ?(
    Was mich auch interessiert, ob man die ganzen Luftfiltersysteme auch empfehlen kann wenn man keine Phase fährt (denn mein OPC ist NOCH Serie).


    Haut einfach mal rein was geht!!!! :top:


    Grüße :wink:
    Euer Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Danke Timo :top:


    aber ich hätte trotzdem noch gerne mehr aktuelle Erfahrungsberichte, da mittlerweile sicher mehr Leute ein neues Luftfiltersystem verbaut haben.


    Meint ihr das es vielleicht sinnvoll wäre bis nach der Tuningworlld Bodensee zu warten, falls es dort noch was neues geben sollte.................?


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • ich hab den z.B: verbaut und find ihn vom Ansauggeräusch ganz nett.
    Würd ihn auf jeden Fall wieder kaufen, serienmäßig ist der OPC einfach zu sehr soundmäßig beschränkt.


    Auf der Tuningworld wirst Du auch nicht mehr erwarten können, zudem war dBilas nur 2008 dort, 2009 hab ich sie nicht gesehen.


    LÖ - warst Du zufällig am Dienstag in Ulm? Hab dort in der Blaubeurer Str. einen blauen OPC mit LÖ Kennzeichen gesehen. Ich bin der, der Dir dann entgegen kam. Kam gerade von Opel, 3jährige Inspektion.

  • Das in Ulm war mit Sicherheit OPC Michi. Der treibt hier grad sein Unwesen ;)


    Frag doch Michi wegen dem Flowmaster. Was genau erhoffst du dir jetzt hier??


    Also bin ich noch am grübeln ob ich mir das Ding kaufen soll.


    Pro:
    -früher oder später komm ich wohl nicht mehr drum rum wenn ich den Motor umbaue.


    Contra:
    -sieht beschissen aus im Motorraum
    -hört sich beschissen an (sorry, aber bei mir muss es hinten laut sein und nicht vorne)


    Gruß
    Simon

  • viper666: ja, das wird dann wohl der Michi gewesen sein!!!!! Ich bin hier in LÖ mal aus der Reihe getanzt und hab mir nen roten OPC geholt!!! :klatschen: :top:


    @koax: wie meinst du "hört sich beschissen an"?
    also ich finde die Optik auf jeden besser als Serie.


    Wollte eben halt wissen ob man seinem kleinen mit dem dbilas Luftfiltersystem was gutes tut auch wenn man noch keine Phase fährt (ob es sinvoll ist)!!!??


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • marvin
    man hört das ansauggeräusch und das schnauften des Turbos mehr. Das mag ich nicht.
    Naja, die Optik sieht eher nach 100ps leistungszuwachs aus, als nach 2-10ps.


    Hol dir eine gescheite Auspuffanlage. Damit tust ihm was gutes ;)


    Gruß
    Simon

  • :D


    das hab ich ja auch noch vor!!! ;)


    und in Kombo mit ner schönen Auspuffanlage is dat sicher :top:


    wenn ich richtig liege dürfte das mit dem dbilas ja kein Problem sein!!!!!?????


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:


  • Also ich hab ne Carbon Airbox von BMC verbaut.Bin mehr als zufrieden.Das Ansprechverhalten is etwas besser geworden.Aber am meisten merk ich es an der Endgeschwindigkeit macht fast 10 km/h mehr aus als zuvor.Er bekommt viel mehr luft als vorher.


    Und der sound ich kanns euch sagen echt der Hammer!!!

  • gleich mal n bissel im Netz suchen...........


    hab´s gefunden .........aber das Teil bekommt man nicht Eingetragen oder???
    weil da steht ohne TÜV!!!!????


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Newcomer10 ()