"HILFE" dbilas Flowmaster Luftfiltersystem

  • 300 Taler sind halt ne Stange Geld. Kenne halt auch Meinungen, die Aussagen, dass das Teil überhaupt nichts bringt :sleep: Genial wäre halt mal eine Messung -> Einbau -> Messung, aber ich opfere mich net :P


    Gruß Timo


    PS: Jürgen -> 250PS nur mit Ansaugsystem, Anlage ab Kat und Abstimmung :P :evil: Hast du das Diagramm irgendwo? Auch gerne per PN :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich glaube er hat noch irgendwo reingeschrieben das auch ne Phase 2 dabei war =)


    Zitat

    Vor zirka 2 Monaten war ich dann mit der Phase2 und folgenden Änderungen (im Gegensatz zum ersten Run) nochmal messen:

  • Die 2. Messung war schon mit Phase2!
    Und die Änderungen sind nur die erheblichsten die dann gemacht wurden! Viele andere Sachen wurden am Auto ja auch schon geändert!
    VKER, LLK, BlowOff, Wastegate, ... uvm.


    Diagramm hab ich jetzt vom Prüfstand als PDF angefordert. Ich hoffe ich habe es nächste Woche, dann schick ichs Dir!

  • Super :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Einfach vorn an den beiden Löchern die Flowpipe festschrauben und den Flowmaster an dem Bolzen an der Spritzwand dran und unten festschrauben, is eigentlich selbsterklärend, weils nur so passt.


    Aber warum wird die Flowpipe da hin gebaut , wo sie nicht von außen direkt Luft ansaugen kann ?
    Wäre es nicht sinnvoller, wenn die Luft direkt rein stömen könnte? Gibts da überhaupt ne möglichkeit für im OPC ?
    Oder habt ihr den alle so eingebaut, dass die Blende vom Kühlergrill direkt davor sitzt?
    Weiter unten geht ja auch nicht weil dort der Kühler ist.

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Andi1985 ()

  • habe gesehen bei eds gibts für den flowmaster nen anderen filter,was für einer ist dem im originalen flowmaster drin

  • k&n ist drin , auf wunsch bekommst auch einen ungeölten.

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung