Wärmetauscher defekt?

  • Hallo Leute,


    hatte heute meinen Corsa wegen der Lenkung beim FOH. Er hat diese jetzt anders eingstellt. Was mir beim starten aber sofort auffiel war das die Scheiben shr schnell beschalgen was vorher nicht war. Nach kurzer Strecke auf der Autobahn stellte ich fest das die gesamt Mittelkonsole heiß wurde, auch das Radio und die Lüftungsregler. Weiet unten im Fußraum auf der Fahrerseite war der Kunststoff so geiß dann man ihn kaum anfassen konnte. Iach habe dann den Regler für die Heizung auf kühl gestellt und nach und nach ging die Temeperatur zurück. Regler auf mittig und schon wurde es im Fußrauzm heiß. Ich vermute das dort der Wärmetauscher ist. Ich denke die haben an dem Fahrzeug noch mehr verändert als nur an der Lenkung! Habe mal den Motorraum aufgemacht und auf einem Schlauch der ins innere führt ist eine rote Farbmarkierung. Ich gelube die war vorher nicht da. Ist der Wärmetauscher defket oder woran kann das liegen. Gesund ist das sicherlich nicht!

    Corsa Color Edition 1.4 (64KW), OPC1-Paket, Technik-Paket, Jubiläums-Paket, Doppelter Kofferraumboden, Radio MP30 MP3, Farbe: saphirschwarz mit silbernen Alus

  • So, meiner scheint wohl auch das zeitige zu segnen.


    Ein paar Fragen nun.


    Was genau muss alles weg um mal ein Blick auf das Teil werfen zu können? Mein Auto stinkt eigentlich nach fast jeder Fahrt nun nach Kühlwasser.


    Muss das Armaturenbrett wirklich komplett raus wenn der Wärmetauscher defekt ist?


    Gruß


    P.S. In meiner garantiezeit stellte ich den Kühlwassergeruch fest. Dies wurde auch schriftlich niedergelegt! Kann man da noch was machen?