Beiträge von gismo69

    Habe auch laute Abrollgeräusche auf meinem 2010 Corsa mit Original 17 Zoll Alufelgen mit Conti Sport Kontakt 3. Der Wagen ist erst 11000km gelaufen. Hat jemand mit so einem neuen Wagen auch dieses Problem? Ich meine die Geräusche kommen hauptsächlich von vorne. Können es denn wirklich die Radlager sein? Je nachdem auf welchem Asphalt ich fahre ist kaum etwas zu hören, dann wieder sehr stark.

    Irgendwie geht es hier immer weiter weg vom Thema. Eigentlich wurde gefragt wie die Unterschied zwischen den eigentlich baugleichen 1.4 Motoren ist (eben 87 und 100PS). Die alten 80/90PS sind ja ganz andere Motoren mit auch anderen technischen Daten. Die beiden neuen sind technisch auch von den Daten sogut wie identisch, nur das der 100Ps Motor eine unwesentlich schnellere Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit hat.

    Zitat

    Original von HütteSport
    85 % (weil ich obwohl ich meinen Führerschein schon 3 Jahre habe, wohl als Fahranfänger behandelt werde)?


    Was stellst Du Dir vor, das runterstufen geht sehr sehr langsam. Also fahr unfallfrei und dann wisrt Du auch immer weiter runtergestuft, wieviel und nach welchen Jahren steht in den Versicherungsbedingungen.

    Hallo Leute,


    auf der Opel-Homepage vermisse ich den Link zu "My Opel". Dort konnte man Konfigurationen speichern und auch Ableitungen herunterladen. Schade, jetzt kann ich meine Konfigurationen nicht mehr aufrufen.

    Hallo,


    habe mal Oper per Mail angeschrieben warum ich noch nichts gehört habe bezüglich der Rückrufaktion. Meiner ist ja Baujahr 2010 und sollte somit betroffen sein.
    Opel hat nun per Mail geantwortet und mir bestätigt das mein Fahrzeug von diesem Rückruf betroffen ist. Die Briefe werden aber in mehreren Schüben verschickt daher haben noch nicht alle einen bekommen. Meiner ist bis heute noch nicht da. Ich kann mich aber auch direkt an den FOH vor dem Empfang des Schreibens melden, dieser wird dann das nötige veranlassen.
    Wer also noch keine Info bekommen hat, und sein Fahrzeug ist Baujahr 2010, der ist auf jedenfall betroffen und wird noch angeschrieben!

    Hallo Leute,


    ich habe einen Corsa 3-türig aus Eisennach im Februar bekommen. Ein Kollege hat seinen 5-Türer einen Monat später aius Spanien bekommen. Er hat gestern einen Brief von Opel bezüglich eines Rückrufes wegen der Handbremse bekommen. Sie soll sich wohl lösen können. Ich habe diesen Brief bisher nicht bekommen. Gibt es andere die einen 2010 fahren und einen Rückruf von Opel bekommen haben?