Alles über Farbcodes, Motoren usw. findet man auf dieser Seite sehr übersichtlich dagestellt: Klick
Beiträge von gismo69
-
-
Hab meinen CE vor vier Wochen ab Werk mit den Conti Sport Contact 3 bekommen. Bin mit dem Fahrverhalten bisher zufrieden. In den Testberichten wird allerdings von erhöhten Verschleiß geschrieben was nicht zu so einem Premium-Reifen passt.
-
[quote]Original von GSI Barny
Ich weisses bei mir , hab auch anschlussgarantie und war am MO bei Opel weil hinteres Radlager kaputt war, Car Garantie zahlt GAR NICHTS
/[quote]Was steht denn in Deinen Garantiebedingungen? Sind denn Radlager dort überhaupt aufgeführt? Die Garantie deckt nicht jedes Teil am Auto ab!
-
Ich hätte den auch gerne gehabt, aber leider ist der bei der Color Edition nicht zu bestellen. Warum, keine Ahnung! Würde mich auch interessieren ob man den nachrüsten kann.
-
Meiner hatte bei Abholung 5km auf dem Tacho.
-
Zitat
Original von mwinte3
Ausstattung ist eher minimal. Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, CD30MP3, Fensterheber.... Das waren dann auch schon die Besonderheiten. Sachen wie AFL, Xenon, IDSPlus Fahrwerk, automatisches Licht oder automatische Wischer (wie in meinem Astra-H) hat er nicht...Wenn Dir die Ausstattung nicht reicht solltet Ihr vielleicht ein selbst zusammnegestellten Corsa bestellen. Xenon und IDSPlus Fahrwerk gibt es beim Corsa im übrigen nicht. Die anderen Sachen die Du auflistest kann man bestellen.
-
Zitat
Original von paddi2471
Jedoch habe ich nun seit 3 wochen den Corsa mit 100 PS. ich muss sagen, WOW. Man merkt schon die 20+ PS und er reagiert wesentlich freudiger aufs Gaspedal. Beschleuningung ist auch ansprechender. Zu dem ist der 100PS Motor der neuste Motor im Jahre 2010 und hat auch Euro5, somit auch genau gleich bzw. verbraucht er noch weniger als derDer 87PS Motor ist identisch und somit auch der neueste Motor. Der Unterschied liegt nur bei 13PS zum "großen" Bruder und die Fahrleistungen sind fast identisch. Die 0,5 Sekunden schnellere Beschleunigung von 0 auf 100 sind also eigentlich nicht zu merken. Verbrauch ist ebenfalls identisch. Ich habe mich für die 87 PS entschieden und bin super zufrieden mit den Fahrleistungen bisher, aber noch in der Einfahrphase. Da er jetzt schon gut läuft wird er nach den ersten 1000km härter ran genommen und ich bin gespannt ob er dann noch besser läuft. Ich denke wer meint einen Sportwagen gahren zu wollen sollte gleich zum GSI greifen und nicht zum 100PS Wagen.
-
Habe diesen Bericht auch geshen und konnte es nicht glauben. Die Ausstattungsvarianten wären gleich geblieben. Stimmt nicht den der Name ist zwar nicht neu aber der Inhalt. Vorgestellt wird der große Diesel der kaum Marktanteile hat. Kein richtiger Fahrbericht nur laberei. Wenn es ein Goldf gewesen wäre hätte man vermutlich gehört das das Design zeitlos ist und keiner optischen Überarbeitung benötige.
-
Hallo Leute,
hatte mich vor einiger Zeit schon vorgestellt nachdem ich meinen treuen Astra G kurz vor Weihnachten zerlegt hatte. Da ich wieder einen Opel wollte, aber ein Astra zu teuer habe ich mir dann einen Corsa bestellt. Seit zwei Tagen steht er jetzt vor der Tür und habe schon 300km mit ihm hinter mir. Bisher bin ich super zufrieden mit dem Auto. Ich hatte aus Sparsamkeit auf die Klimaautomatik verzichtet, die hatte ich im Astra G, und das ist bisher das einzige was mir gegenüber dem Astra etwas fehlt. Umbauten sind erst einmal nicht geplant. Hier nun die ersten Bilder leider ist er schon sehr dreckig.
-
Endlich ist es soweit, morgen kann ich meinen CE beim Händler abholen. Bestellt am 08.01. also rund 7 Wochen Lieferzeit. So bald wie möglich gibt es dann Bilder!