Beiträge von gismo69

    Hallo Leute,


    habe heute mal wieder im Konfigurator rumgespielt. Ich konnte nun auch beim Corsa Clor Edition das Sicht-Paket auswählen. Das ist neu! Als ich meinen im Januar bestellt habe ging dies leider noch nicht. In der Preisliste vom 16.04. wird hingegen das Paket nicht aufgeführt. Vielleicht ist das ein Hinweis auf ein Facelift mit Tagesfahrlicht was ja auch für den Corsa geplant ist.

    Hallo,


    sieht ja nicht schlecht aus mit diesen Streifen. Ich habe aber Felgen in silber auf einem schwarzen Corsa. Hat jemnd die Streifen auf silbernen Felgen und kann ein Bild reinstellen? Würde mich mal interessieren wie das aussieht.

    Zitat

    Original von maxymuss
    ich habe nur ein tid und ärgere mich das ich nicht das technik paket genommen habe.


    Beim Technikpaket wäre auch kein GID dabei gewesen, da hättest du schon das Sommerpaket oder die Mobiltelefonvorrüstung bestellen müssen.

    Hallo Leute,


    ich habe meinen Corsa vom FOH zurückbekommen und die Lenkung ist jetzt so wie ich es von Anfang an erwartet hätte. Sie war vorher extrem leichtgänging und hat auf die leichteste Veränderung reagiert was bei schneller Autobahnfahrt mehr unangenhem war. Jetzt geht sie etwas schwerer aber der Wagen tänzelt nicht mehr so rum. Lt. FOH haben die eine andere Einstellung gewählt. Da ich ja einen Corsa MJ 2010 habe frage ich mich jetzt ob die neue Software noch nicht aufgespielt war die es seit kurzem gibt.
    Seitdem ich den Wagen aber abgehlt habe gibt es ein neues Problem. Unten rechts im Fahrerfußraum wird das Kunststoff der Mittelkonsole sehr heiß! Bei zügiger Autobahnfahrt und Heizung auf Mittelstellung wird es dort so heiß das man nicht man dranfassen kann. Die Hitze von dort unten erwärmt dann die gesamte Mittelkonsole inkl. Radio und Luüftungsregler sehr stark. Möchte mal wissen was die da verpfuscht haben? Mein FOH meinte nur das sie nichts ausser der Einstellung an der Lenkung gemacht hätten. Nächsten Donnerstag muß mein Corsa nun wieder zum FOH, sehr ärgerlich für ein Auto was noch keine 2 Monate alt ist!

    Hallo Leute,


    hatte heute meinen Corsa wegen der Lenkung beim FOH. Er hat diese jetzt anders eingstellt. Was mir beim starten aber sofort auffiel war das die Scheiben shr schnell beschalgen was vorher nicht war. Nach kurzer Strecke auf der Autobahn stellte ich fest das die gesamt Mittelkonsole heiß wurde, auch das Radio und die Lüftungsregler. Weiet unten im Fußraum auf der Fahrerseite war der Kunststoff so geiß dann man ihn kaum anfassen konnte. Iach habe dann den Regler für die Heizung auf kühl gestellt und nach und nach ging die Temeperatur zurück. Regler auf mittig und schon wurde es im Fußrauzm heiß. Ich vermute das dort der Wärmetauscher ist. Ich denke die haben an dem Fahrzeug noch mehr verändert als nur an der Lenkung! Habe mal den Motorraum aufgemacht und auf einem Schlauch der ins innere führt ist eine rote Farbmarkierung. Ich gelube die war vorher nicht da. Ist der Wärmetauscher defket oder woran kann das liegen. Gesund ist das sicherlich nicht!

    Hallo Leute,


    ich habe diese Tage zum ersten Mal die manuelle Klimaanlage in Betrieb genommen. Bei 12 Grad Außentemperatur hatte ich erwartet das eiskalte Luft aus den Düsen kommt. Die Luft ist zwar kühler und auch getrocknet aber weit weg von eiskalt. In meinem alten Astra G hatte ich eine Klimaautomatik und da kam eisige Luft aus den Düsen. Soweit ich weiß wird der Kompressor bei einer Automatik von der Leistung her automatisch angepasst und bei einer manuellen läuft dieser immer mit voller Leistung. Ist das so richtig? Somit müßte dann ja immer richtig kalte Luft kommen. Das Gebläse kann man ja verstellen aber was ja nur die Menge an Luft die ins Auto geblasen wird erhöht. Wenn wir jetzt 30 Grad Außentemperatur hätten würde ich ja noch verstehen wenn die Luft nicht eisig wäre aber jetzt. Mein FOH meinte das das wohl normal wäre. Nächste Woche habe ich einen Termin wegen dem Fahrverhalten und da will er sich das auch noch einmal ansehen. Vielleicht kann ja mal jemand mit einer manuellen Klima ein Thermometer bei Lüftungsstufe 1 vor die Düse halten und mal posten welche Temperatur erreicht wird. Bitte auch die Außentemeperatur angeben, dann kann ich das mal mit meinem vergleichen.

    Hey, tolle Sache mit den 3 Bordcomputern. Hast Du nicht auch das Radio tauschen müssen? Das normale CD30MP3 welches bei Fahrzeugen mit BC im Cockpit verbaut ist hat doch keine BC-Taste? Was hat dich die Aktion gekostet?

    Hallo Leute,


    habe nun mehr als 1000km mit dem Auto hinter mir und bin mit dem Fahrverhalten nicht zufrieden. An die Lenkung kann ich mich nicht gewöhnen. Bei höheren Geschwindigkeiten fühlt es sich immer wieder an als ob ich auf Eiern fahren würde oder ein Reifen lose wäre. Auch scheint der Wagen sehr Seitenwindempfindlich zu sein. Der Wagen hat ja die neue Lenkung, und ich möchte mir nicht vorstellen wie es mit der alten wäre. Auch die Klimaanlage scheint mir etwas schwachbrüstig. Bei diesen Temperaturen sollte doch eigentlich eiskalte Luft aus den Düsen kommen. Die Luft wird gekühlt aber das ist kein Vergleich zu meinen alten Astra, und wenn erst mal 30 Grad sind weht dann nur noch ein laues Lüftchen. Nächste Woche habe ich einen Termin beim FOH der beide Probleme checken will.