978: Mein Corsa CE OPC-Line Black

  • Hallo Leute,


    hatte mich vor einiger Zeit schon vorgestellt nachdem ich meinen treuen Astra G kurz vor Weihnachten zerlegt hatte. Da ich wieder einen Opel wollte, aber ein Astra zu teuer habe ich mir dann einen Corsa bestellt. Seit zwei Tagen steht er jetzt vor der Tür und habe schon 300km mit ihm hinter mir. Bisher bin ich super zufrieden mit dem Auto. Ich hatte aus Sparsamkeit auf die Klimaautomatik verzichtet, die hatte ich im Astra G, und das ist bisher das einzige was mir gegenüber dem Astra etwas fehlt. Umbauten sind erst einmal nicht geplant. Hier nun die ersten Bilder leider ist er schon sehr dreckig.

  • Schönes Auto! Gute Farbwahl :klatschen:


    Ich wünsch dir viel Freude damit und stets gute Fahrt!


    :wink:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • hallo nachbar
    das ist doch der parkplatz wo man auf die autobahn fahren kann
    in der nähe von kaufland.
    habe bei opel heins auch mein praktikum gemacht.
    man kann sich ja mal treffen. wohne 2min von heins entfernt.

  • Hallo Leute,


    habe nun mehr als 1000km mit dem Auto hinter mir und bin mit dem Fahrverhalten nicht zufrieden. An die Lenkung kann ich mich nicht gewöhnen. Bei höheren Geschwindigkeiten fühlt es sich immer wieder an als ob ich auf Eiern fahren würde oder ein Reifen lose wäre. Auch scheint der Wagen sehr Seitenwindempfindlich zu sein. Der Wagen hat ja die neue Lenkung, und ich möchte mir nicht vorstellen wie es mit der alten wäre. Auch die Klimaanlage scheint mir etwas schwachbrüstig. Bei diesen Temperaturen sollte doch eigentlich eiskalte Luft aus den Düsen kommen. Die Luft wird gekühlt aber das ist kein Vergleich zu meinen alten Astra, und wenn erst mal 30 Grad sind weht dann nur noch ein laues Lüftchen. Nächste Woche habe ich einen Termin beim FOH der beide Probleme checken will.

    Corsa Color Edition 1.4 (64KW), OPC1-Paket, Technik-Paket, Jubiläums-Paket, Doppelter Kofferraumboden, Radio MP30 MP3, Farbe: saphirschwarz mit silbernen Alus

  • Also ich kann sagen, das es für mich auch etwas schwierig war, mich an die Lenkung zu gewöhnen. Immer wieder mal ein schlänker nach Links, ein schlänker nach Rechts.


    Auch mein Vater hat sich schon ohne Probleme daran gewöhnt, der zur Zeit mit meinem Auto auf die Arbeit fährt (Hab Urlaub :klatschen: )
    Seit ich die Sommerreifen montiert habe, ist er viel stabiler gegen Seitenwind.


    Fahre mal mit den Winterreifen, dann wirst du sehen, was Seitenwind ist.
    Aber jetzt kann ich über die Autobahn mit 190km/h fahren, ohne Probleme.

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

    2 Mal editiert, zuletzt von Corsi92 ()

  • Hallo Leute,


    ich habe meinen Corsa vom FOH zurückbekommen und die Lenkung ist jetzt so wie ich es von Anfang an erwartet hätte. Sie war vorher extrem leichtgänging und hat auf die leichteste Veränderung reagiert was bei schneller Autobahnfahrt mehr unangenhem war. Jetzt geht sie etwas schwerer aber der Wagen tänzelt nicht mehr so rum. Lt. FOH haben die eine andere Einstellung gewählt. Da ich ja einen Corsa MJ 2010 habe frage ich mich jetzt ob die neue Software noch nicht aufgespielt war die es seit kurzem gibt.
    Seitdem ich den Wagen aber abgehlt habe gibt es ein neues Problem. Unten rechts im Fahrerfußraum wird das Kunststoff der Mittelkonsole sehr heiß! Bei zügiger Autobahnfahrt und Heizung auf Mittelstellung wird es dort so heiß das man nicht man dranfassen kann. Die Hitze von dort unten erwärmt dann die gesamte Mittelkonsole inkl. Radio und Luüftungsregler sehr stark. Möchte mal wissen was die da verpfuscht haben? Mein FOH meinte nur das sie nichts ausser der Einstellung an der Lenkung gemacht hätten. Nächsten Donnerstag muß mein Corsa nun wieder zum FOH, sehr ärgerlich für ein Auto was noch keine 2 Monate alt ist!

    Corsa Color Edition 1.4 (64KW), OPC1-Paket, Technik-Paket, Jubiläums-Paket, Doppelter Kofferraumboden, Radio MP30 MP3, Farbe: saphirschwarz mit silbernen Alus