Parrot CK3100 an CD30 MP3 anschließen

  • Hallo an alle,
    sicher wurde mein Anliegen schon mehrfach besprochen, da ich aber neu im Forum bin bitte ich trotzdem um eure Mithilfe. Ich will eine FSE Parrot CK3100 in meinem Corsa an ein CD30 MP3 anklemmmen. Da ich schon (im Rest des www.) diverse Berichte gelesen habe, benötige ich eine funktionierende Einbauanleitung. Sicher haben viele von euch so ein Tei bereits verbaut. Wenn ihr eine Anleitung habt (vielleicht mit Bildern) wäre ich euch dankbar.


    Danke im Voraus!!!l

  • Die kommt bei mir auch rein, liegt schon zu Hause. Hast Du auch den vorkonfektionierten Kabelsatz speziell für den Corsa D besorgt?


    Ansonsten werde ich beim Einbau Bilder machen.


    Zwei Fragen hab ich vorab:


    - das Werkzeug zum Ausbau des Radios, wo bekomm ich das? Oder kann man das mal eben so basteln?


    - wie viel Platz ist hinter dem Radio? Bei meinem Corsa B saß das Radio auf Anschlag ... ists beim D besser?

    Grüße, Stefan


    ________________________________________________________


    # 935 - Color Edition rot / schwarz 1,2 16V Z12XEP

  • Hallo Stefan,


    bin am überlegen mir einen konfektionierten Kabelsatz zu bestellen.
    Nachteil: hinter dem Radio soll kaum Platz sein und es gibt Probleme den doch recht großen Kabelbaum zu verbauen!
    In einem Fachgeschäft wurde mir gesagt, dass es auch ohne geht.
    Zu deiner ersten Frage: Es gibt Ausziehwerkzeug für das Radio, brauchste aber nicht (vier kleine Schraubendreher oder ähnliches funktionieren auch).
    Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht und wünsche viel Erfolg beim Einbau!


    Gruß!
    Markus

  • ja da ist kaum platz aber ich habe auch n kabelsatz dahinter weil ich den isotec verstärker drin habe hatte damals meine EGO Look von Funkwerk
    mit angeschlossen da der kabelbaum von Isotec auf iso adapter leuft so mit nur noch vom adapter + und - abgegriffen wurde somit stelte die automatisch auf stum bzw auf aux fürs freisprechen

  • ihr solltet auch mal die suche benutzen:wink:


    über parrot fse haben wir hier schon einige sachen.


    hinterm radio ist meines erachtens sehr viel platz . konnte diverse adpter und kabel ohne probleme alles verstauen. zusätzlich hatte ich noch headunit und monitor verbaut, hat alles rein gepasst.


    das radio kann man mit 4 langen dünnen nägeln heraus ziehen, mit 2 man geht es wesentlich einfacher.
    wer darauf keine lust hat bekommt die entriegelungs bügel beim foh oder hifi fachhandel (oder auch ebay)


    hier noch details


    Radio ausbauen; HILFE

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()


  • Also mein Parrot ist drinne. Und da ich den vorkonfektionierten Satz hatte, und außerdem tatsächlich Platz ohne Ende hinter dem Radio ist und noch dazu das ganze 10 min gedauert hat, hab ich keine Bilder gemacht. Denn. als mir das einfiel, war ich schon fertig.


    Sorry ... aber es ist tatsächlich so einfach ...

    Grüße, Stefan


    ________________________________________________________


    # 935 - Color Edition rot / schwarz 1,2 16V Z12XEP

  • Hört sich gut an wenn der Einbau so einfach ging. Was kostet dieses spezielle Kabel und kannst du jetzt auch das Gespräch über die Lenkradfernbedienung annehmen? Wo hast du das Display installiert? Mach mal ein Bild.

    Corsa Color Edition 1.4 (64KW), OPC1-Paket, Technik-Paket, Jubiläums-Paket, Doppelter Kofferraumboden, Radio MP30 MP3, Farbe: saphirschwarz mit silbernen Alus

  • Das Kabel war so um die 40 EU. Annahme des Gespräches über


    - grüne Taste am Bedienteil des Parrot


    oder


    - automatisch (so wie bei mir)


    Taste am Lenkrad geht net.



    Das Display ist noch provisorisch unten in der Mulde vorm Schalthebel ... da solls aber noch weg, ich weiß nur noch nicht, wohin.


    Bild folgt.

    Grüße, Stefan


    ________________________________________________________


    # 935 - Color Edition rot / schwarz 1,2 16V Z12XEP