931: slexi´s schwarzer Corsa D

  • Hey, tolle Sache mit den 3 Bordcomputern. Hast Du nicht auch das Radio tauschen müssen? Das normale CD30MP3 welches bei Fahrzeugen mit BC im Cockpit verbaut ist hat doch keine BC-Taste? Was hat dich die Aktion gekostet?

    Corsa Color Edition 1.4 (64KW), OPC1-Paket, Technik-Paket, Jubiläums-Paket, Doppelter Kofferraumboden, Radio MP30 MP3, Farbe: saphirschwarz mit silbernen Alus

  • Also das Radio ist nach wie vor das Gleiche, in das BC Menü kommt man über die linken Tasten am Radio.Ich kann zwar die Musik-settings einstellen (heißt Fader, bass, etc.), jedoch leider nicht die Helligkeit des Displays und andere Einstellungen, weil mir dazu (noch) die Ok Taste fehlt.


    Gekostet hat mich das folgendes:
    GID von Rascht (hier aus dem Forum). Glaube 155€
    Abdeckung vorne und hinten: zusammen 20,80€ beim FOH
    Einbau 15€ für die Kaffeekasse des Elektrikmeisters meines Vertrauens :)
    also so knapp 190€ - ist ne Menge Geld aber ich freu mich jedes mal so, mir das Display anzugucken - das wars mir Wert :)

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Sehr schöner Corsa, gefällt mir gut. Wieso besorgt ihr euch denn immer die Grillspange vom LE, die originale könnte man doch auch lackieren lassen, oder ist da noch was anders was ich jetzt auf Anhieb nicht sehe? Klaro, das Chrom müsste man vorher runterschleifen.


    Das mit dem GID schaut fein aus, gefällt mir sehr gut. Was hast du denn noch so vor?

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Lacken ist teurer, als die vom LE zu holen, bzw. dann würde man ja auch das Opelzeichen mitlacken und das fände ich nciht so schön!


    Vor habe ich noch, so es das Budget denn hergibt:
    35/35er Federn, da er m.Me. nach zu hoch liegt
    original 17er Felgen von Opel - weiß nur nicht, ob die schwarzen auf meinem Aussehen
    Innenspiegel und Beleuchtung vom Lichtpaket - Für die Ambientebeleuchtung :)
    LED-Kennzeichenbeleuchtung


    Ich glaub das wars erstmal - aber kommt bestimmt noch etwas hinzu!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Was kostet denn die LE Spange und die ist dann schon fix und fertig in schwarz (saphirscharz?). Das Opelzeichen müsste man doch ausklipsen können wenn man seine Chromspange zum Lacker bringt? Hab mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt, aber mich immer gewundert warum die Leute immer die LE Spange suchen und nicht die vorhandene lackieren lassen ;)


    Bin mir jetzt noch nicht so sicher, obs es mir in schwarz oder chrom besser gefällt bei nem schwarzen.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Das ist der Unterschied zwischen LE und Chromspange. Bei der LE lässt sich das Opelzeichen ausklippsen, bei der Chromspange nicht!


    Frage einfach mal hier im Forum, evtl verkauft ja jemand eine. Meine gebrauchte hat so round about 50 glaub ich gekostet!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sLeX ()



  • Wieso ist lacken teurer? Der Lackierer des Vertrauens macht sowas für 20-25€, und den Blitz kann er abkleben, wenn es ein guter Lackierer ist. Der Innenspiegel mit Beleuchtung hat aber nix mit dem Lichtpaket zu tun, sondern das Sichtpaket.

  • immmerhin weißt du, was ich gemeint hab :)

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Heute seit langem wieder was neues:


    Habe erfolgreich den Automatisch Abblendenden Spiegel verbaut - Kabel lag zum Glück schon :) Kann morgen mal Bilder machen, jedoch gibt es Probleme mit der Blende, weil der Spiegel woanders sitzt, als wenn man den Regensensor hat :(

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!