Beiträge von sLeX

    Willkommen hier,
    darf ich fragen, wie man den Motorschaden selber schuld ist?
    Frei nach dem Motto: Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb?


    Gruß und allzeit heile Fahrt
    Christoph

    Hi,


    S
    sieht klasse aus der GTC. Ich bin auch vor 1,5 Jahren zum Astra H gewechselt und habe es nie bereut. Einfach etwas erwachsener! Welcher Motor ist das? 1,6 115Ps?


    Allzeit gute Fahrt!

    Da ist in der Tat ein kleiner Federring zwischen. Ich bekomme den immer raus, in dem ich einen dünnen Schlitzschraubenzieher zwischen Türpappe und Kurbel Strecke und dann an der Kurbel drehe. Irgendwann bleibt der Federring hängen und schiebt sich runter!


    Herzlichen Glückwunsch zum Fahren ohne Betrieberlaubnis...


    Ich habe die oben genannten Felgen auf meinem z12xep ohne Lenkwinkelbegrenzer oder Sportfahrwerk eintragen lassen und nehme dadurch legal am Straßenverkehr teil. Hat 40€ oder so gekostet, nach einer Probefahrt durch den TÜV-Prüfer war alles klar,kein großer Aufwand und jetzt stehen sie ganz offiziell im Schein.


    Gruß
    Christoph

    Kurze Rückmeldung von mir:


    Das Gaspedal war defekt und hat dementsprechend falsche Signale an das Steuergerät etc. geliefert. Dadurch kein ESP, kein Tempomat, stottern des Motors und Notlauf. Der Austausch hat 215€ gekostet und jetzt läuft alles wieder.


    Gruß
    Christoph

    Hallo Leute,


    mein Corsa hat heute den gleichen Mist gemacht. Folgende Problemstellung:


    Zunächst war die Fahrt normal, viel Regen, aber das sollte ja kein Problem sein. Dann ohne Vorwarnung MKL an und nach etwa 10 Sekunden ging die Werkstattleuchte an. Danach hatte der kleine keine Leistung mehr und der Tempomat viel aus und lässt sich nicht mehr aktivieren. ESP Lampe ist auch an, geht aber sporadisch aus.
    Mehr als 120 km/h sind nicht drin, Berge hoch wirds dann schon echt problematisch. Des weiteren kommt es vor, dass die Leistung komplett weg geht, man muss dann das Auto neustarten, was auf der AB dann Standstreifen und Warnblinkanlage bedeutet...


    Der Corsa war erst am Freitag bei der Inspektion und ist ohne Beanstandung durchgegangen. Wurden nur reine Wartungsarbeiten durchgeführt. Hat jemand eine Idee oder ist der Meinung, dass das Problem mit der Inspektion zusammenhängen könnte?


    Gruß
    Christoph

    Hallo und Willkommen.


    Bitte nutze die Forensuche, das Thema wurde schon ausreichend besprochen. Ich selber habe die Räder einfach drauf gemacht und bin zum TÜV. Habe weder Sportfahrwerk noch Lenkwinkelbegrenzer und die Felgen wurden mir nach Einzelabnahme inkl. Probe fahrt problemlos eingetragen!


    Gruß
    Christoph