Automatisch abblendbarer Rückspiegel

  • Hi zusammen,


    ich würde gern einen automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten.
    Wie ich bereits gelesen habe, scheint es den von Opel für den Corsa D nur in Kombination mit einem Regensensor zu geben. Ich möchte nur den Spiegel nachrüsten, keinen Regensensor. Hat hier zufällig schon jemand den Spiegel aus einem anderen Opel Modell im Corsa D installiert? Was wird außer dem Spiegel sonst noch benötigt?


    Würde mich über Einbautipps mit Fotos freuen!

  • Ich hab den originalen Spiegel nachgerüstet. Das Anschlusskabel lag bei mir bereits im Dach und war nur mit Klebeband fixiert. Ich habe daraufhin den alten Spiegel entfernt und den Auto. Abblendenden Spiegel auf die Halterung gesteckt. Eine blende habe ich nicht drum gemacht, lediglich das Kabel aus dem Dach hinter der Lampe nach vorne gezogen und angeschlossen. Der Spiegel funktioniert sofort und ohne Programmierung perfekt und blendet im Rückwärtsgang auch wieder auf!


    Den Regensensor hatte ich vorher nicht, hab ich jetzt nicht und hat auch nichts mit dem Spiegel zutun, bis,auf die an der Stelle schwarz folierte Frontscheibe!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sLeX ()

  • Hi slex,


    Danke für die Info!
    Wie kann ich prüfen ob Kabel im Dach vorhanden sind, muss dafür der Himmel runter?
    Könntest du mir die benötigten Teilenummern durchgeben?
    Was hat dich der Umbau gekostet?

  • Die Lampe im Dachhimmel ausklippsen und abnehmen. Dann am Stromkabel der Lampe fühlen, ob da ein anderes Kabel mit Klebeband dran fixiert ist. Das machst du dann ab und kannst es nach vorne durchführen.
    Der Umbau hat mich nur den Spiegel gekostet und den hatte ich hier aus dem Forum. Darum keine Teilenummern. Es waren aber iwas zwischen 40 und 50€

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Hi slex,


    Super danke für die Info! Hast du den originalen Corsa D Spiegel montiert oder von einem anderen Opel Modell? Ich hatte gelesen, das der automatische Innenspiegel von außen etwas komisch aussieht, bezüglich des Regensensors? (der ja nicht vorhanden ist, schwarze Folie auf der Scheibe fehlt?) Benötige ich noch eine Abdeckung die auf den Spiegel kommt, innen?

  • Habe den originalen Corsa D Spiegel nachgerüstet, keine Blende drauf. Aber man könnte sicherlich eine vom Vectra/Astra oder so nehmen! Ich würde da mal zum Schrottplatz gehen.

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Hi slex,


    sieht des denn jetzt nicht etwas komisch aus ohne Blende?
    Denn zwischen Spiegel und Dachhimmel sieht man doch jetzt das Kabel oder?
    Vorher brauchte man ja kein Kabel, deshalb auch keine Abdeckung...

  • Zitat

    Original von SportEdition
    Könntest du mir die benötigten Teilenummern durchgeben?


    GM Teilenummer: 93190418 - Katalognummer: 6428259 RUECKBLICKSPIEGEL ZSB.-INNEN,LICHTEMPFINDLICH


    http://www.online-teile.com/op…keywords=6428259&x=15&y=9


    GM Teilenummer: 93188832 - Katalognummer: 6428647 ABDECKUNG,BEFESTIGUNGSPLATTE,RUECKSPIEGEL (IN VERB.MIT LICHTAKTIVEM INNENSPIEGEL)


    http://www.online-teile.com/op…keywords=6428647&x=1&y=12


    Gruß
    Daniel

    Vectra C 1.9 CDTI Caravan - CosmoPlus & OPC Line2 - Powerd by EDS
    => Fahrzeugdetails
    Mitglied der SIGNUMCLASS

    Einmal editiert, zuletzt von DJF ()

  • Funktioniert Ohne Probleme im Corsa D . ich hab die Halterung komplett umgebaut wie auch bei meinem letzten Opel, funktioniert auch bei ASTRA F/G/H Zafira A/B
    Meriva A, Corsa B/C/D, Tigra Twintop, Tigra A, Vectra C/Signum und andere die den Original Opel spiegelhalter im Glas Haben, Ihr müsst zumindestens ZündungsPlus, Masse , Innenraumbeleuchtung und Rückwärtsgang signal bis an die innenraumleuchte legen. dann klappt das , nicht zwingend notwendig ist : Rückwärtsgang oder Innenraum leuchte . + und - langt und der spiegel ist aktiv und schaltet automatisch das amberlight im spiegel an , dann blendet er auch ab wenn von hinten Fahrzeuge mit zu hellen oder zu hoch eingestellten lichter automatisch ab.