Automatisch abblendbarer Rückspiegel

  • Hi,
    wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Nachrüsten kein Problem. Mich würde jetzt nur noch interessieren, wo man so einen Innenspiegel herbekommt und was der Kostet? Direkt bei Opel oder werden die auch von Drittherstellern angeboten?
    Danke schon mal.
    Gruß Raymond

  • Ich greife das Thema mal wieder auf, da ich jetzt durch unseren lieben Corsa Tuner an einen AutoRückspiegel gekommen bin.
    Hat jemand Bilder von der Demontage des alten Spiegels, bzw. hat jemand jetzt schon das Kunststück vollbracht den neuen anzuschließen?


    Ich hab nämlich keine Lust meine Frontscheibe in ein paar Teile zu zerlegen :)


    Gruß
    Chris

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • hmm also ich habe die sport edition und nen auto rückspiegel...
    meine aber keine regensensoren zu haben


    woran erkenne ich die??


    habbei manchen gesehen, das die ne größere fläsche schwarz auf der scheibe haben oben in der mitte... ist bei mir aber nicht nur ne kleine fläsche...

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • sry war noch früh^^ fläche natürlich^^

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Zum einen sollte in der Intervallstellung dein Scheibenwischer automatisch angehen, zum anderen solltest du dein Auto mal von vorne angucken. Wenn also knapp unterhalb des Innenspiegels ein Schwarzer Kreis mit einer mittigen Linse (ähnlich einer Kamera beim Handy) zu sehen ist, hast du den Regensensor!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • hmm ok ich glaube sowas auf der scheibe gesehen zu haben.
    also hab ich einen.


    kann man das einstellen wie und wann er angeht etc??
    bisher hats niht geregnet dahr weis ich noch nicht wie der funktioniert

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Nein, man kann ncihts einstellen! Ich habe einen, und nutze ihn nicht, ist absoluter Blödsinn. Vorallem bei leichtem Spritzwasser dreht er manchmal völlig ab, obwohl die Sicht perfekt ist. Dann gibt es momente in denen er angehen sollte und tut nichts, obwohl ich praktisch blind fliege. Mein Tipp: Bei leichtem Regen Wischer manuell betätigen sprich nach unten drücken. Bei starkem Regen die Intervalle nutzen. Die Automatik ist Blödsinn, aber dazu gibts hier im Forum auch abertausende Threads :]

  • Du aktivierst den, in dem du den Scheibenwischer auf Stufe 1 machst. Probiers aus und liebe oder hasse es :)

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • ok wenns mal regnet^^ xD

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer