Automatisch abblendbarer Rückspiegel

  • Der automatisch abblendbarer Rückspiegel wird auch an den rückwärtsgang gekoppelt. Sobald mann den rückwärtsgang einlegt wird der spiegel wieder normal. Blendet also im rückwärtsgang nicht ab. Sonst sieht mann ja nichts. War beim mein BMW auch so. Jetzt im Corsa hab ich da noch nie darauf geachtet. Übrigings gab es dieses thema damals schon im BMW forum. Die haben sich dass alles nachgerüstet. Und mit oder ohne regensensor hat nichts ausgemacht.

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

  • Normalerweise gehört regensensor und Innenspiegel zusammen.


    Danke nicht das man da was nachrüsten kann.
    Der ist ja glaub ich mit dem Regensensor gekoppelt und mit der Elektronik vom Auto.
    Sonst würde der ja auch abblenden wenn Licht aus is und Sonne drauf scheint.


    Hab das noch bei keinem Auto gesehen das der Innenspiegel abblendbar war aber kein Regensensor vorhanden ist. ...

  • Zitat

    Original von Kabaga
    Normalerweise gehört regensensor und Innenspiegel zusammen.


    Danke nicht das man da was nachrüsten kann.
    Der ist ja glaub ich mit dem Regensensor gekoppelt und mit der Elektronik vom Auto.
    Sonst würde der ja auch abblenden wenn Licht aus is und Sonne drauf scheint.


    Hab das noch bei keinem Auto gesehen das der Innenspiegel abblendbar war aber kein Regensensor vorhanden ist. ...


    Also beim Corsa stimmt es, dass der Regensensor nicht nur mit der Innenraumleuchte verbunden ist ;) ist ein wenig komplexer..
    Abgesehen davon, das das Gehäuse vom Spiegel was an der Scheibe sitzt, wesentlich größer ist als das der manuellen Spiegel, und wie gesagt auch den Regensensor enthält, den man bei der normalen Scheibe dann ungeschützt sehen könnte. Bei meinem Corsa ist die Scheibe an der Stelle komplett geschwärzt, nur das Loch für den Regensensor ist frei.


    Aber den automatischen Spiegel hatten meine Eltern damals bei Ihrem Omega auch schon, nur ohne Regensensor. Das wäre evtl noch eine Alternative, weil der halt keinen Regensensor beinhaltet.

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Hi.


    Also ich hatte in meine Corsa B einen Abblendspiegel nachgerüstet aus dem Vectra C. Dieser geht auch ohne Regensenser. Er hat 4 Kabel. Ich hatte allerdings nur Zündungsplus und Masse angeschlossen und schon läuft das ding.
    Die 2 anderen Kabel waren glaube ich einmal Innenleuchte und einmal Rückwärtsgang.


    Also müsste es doch in Corsa D auch gehen.

  • Zitat

    Original von Chris12881
    Also ich kann beim Konfigurator auf der Opel Seite das Sicht Paket problemlos zubuchen bei der CE Version.


    In der Preisliste steht allerdings nichts vom Sicht-Paket, oder ich habs übersehen! :D

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

  • Hallo erstmal,


    ich habe auch vor ein paar Tagen nen Color Edition bestellt. Ich habe zu Hause schonmal alles im Konfigurator zusammengestellt und ausgedrukt, damit ich dann beim bestellen nichts vergesse. Der Verkäufer hat dann auch alles übernommen - incl. des Sicht-Paketes. Einen Tag später ruft er mich an und teilt mir mit, dass er beim Color Edition das Sichtpaket nicht mitbestellen kann - warum weiß er auch nicht - geht halt einfach nicht ?( - ich finds auch ein bisschen blöd - ist doch jetzt nicht soooo ein großes Problem mit dem Rückspiegel, dem Regensensor und dem autom. Abblendlicht ?!? - naja Opel wird seine Gründe haben ...

  • also doch nicht.


    die diskussion hatten wir hier schon mal in nem anderen thread.
    wo jemand behauptete es würde jetzt gehen. :vogel: richtung admin, zwecks threads zusammenfügen


    hatte mich damals wohl zu früh gefreut. naja so ist der ce keine alternative zu den anderen ausstattungen.


    edith sagt: wer suchet, der findet
    thread nr 2

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Zitat

    Original von Kabaga
    Normalerweise gehört regensensor und Innenspiegel zusammen.


    Danke nicht das man da was nachrüsten kann.
    Der ist ja glaub ich mit dem Regensensor gekoppelt und mit der Elektronik vom Auto.
    Sonst würde der ja auch abblenden wenn Licht aus is und Sonne drauf scheint.


    Hab das noch bei keinem Auto gesehen das der Innenspiegel abblendbar war aber kein Regensensor vorhanden ist. ...


    Ich hab den Spiegel beim C-Corsa damals nachgerüstet. Der braucht einfach nur Plus und Masse und macht dann seine Arbeit ;). Das Rückwärtsgang-Signal ist nicht verkehrt, aber kein Muss.

    Corsa D OPC ardenblau Nr. 1050
    Fox Auspuffanlage, 18" OPC-Felgen, Panorama-Glasdach, Kurven- und Abbiegelicht, Klimaautomatik, Licht- & Regensensor, DDS, Tempomat, Bordcomputer, CheckControl, Recaro-Vollleder mit Sitzheizung, CD 30 MP3 mit 7 Lautsprechern uvm. 8)