Orginale 17zoll eintragung probleme!!!

  • hallo,
    bin neu hier im forum da ich mir einen D Corsa geholt habe, nun möchte ich auf dem Corsa im Frühling die Orginalen 17zoll color Felgen drauf machen bzw.kaufen und dann drauf machen.Es ist ein 1.3cdti 90ps mit 4x100 lochkreis.Lauf Reifenfreigabe darf ich die Felgen nur fahren wenn ich ein Lenkeinschlag und ein Sportfahrwerk einbau !!! Stimmt das ? ich möchte nähmlich kein Fahrwerk oder Federn und auch kein Lenkeinschlag einbauen da ja das wieder mehr kosten auf mich zukommen würden spureinstellen usw.Nun wollte ich wissen ob es jemanden gibt der die selbe motorisierung hat und evtl. auch die felgen fährt und wie er es gemacht hat mit dem TÜV bzw.eintragung oder einzelabnahme. ich kommen aus Hessen Homberg/Ohm,ich wäre auch bereit evtl. zu eurem Tüf prüfer zu fahren wenn es nicht all zuweit ist.

  • Hallo und Willkommen.


    Bitte nutze die Forensuche, das Thema wurde schon ausreichend besprochen. Ich selber habe die Räder einfach drauf gemacht und bin zum TÜV. Habe weder Sportfahrwerk noch Lenkwinkelbegrenzer und die Felgen wurden mir nach Einzelabnahme inkl. Probe fahrt problemlos eingetragen!


    Gruß
    Christoph

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!