Nr.2016 - Sebastian's Corsa!

  • also eigentlich wollte ich heute für die Uni lernen, aber....


    es gab natürlich wieder tausend andere Dinge, die mir wichtiger erschienen :D
    Deswegen wurden heute endlich meine Schweller von Tese befestigt und ich bin einfach nur begeistert! :yeah: Die kommen den originalen Schwellern so nah, dass ein Unwissender kein unterschied bemerken würde! :klatschen:


    Natürlich wurden auch noch weitere Sachen verändert :D


    bei 131tkm habe ich mein Tacho weiß umgelötet, konnte dieses hässliche orange nicht mehr sehn. :bla:
    Dank User exe bin ich nun auch mit Tempomat unterwegs, will es definitiv nicht mehr missen! Ansonsten hier und da ein Paar Kleinigkeiten verändert.
    So langsam komm ich aber zum Ende. Was ich wirklich noch veränder möchte ist die Antenne, Scheiben tönen und eventl. ein bisschen tiefer.

  • Von der Passgenauigkeit sind die echt super, aber beim kleben muss man mindestens zu zweit sein, sonst endet das in einer riesen Sauerei :D
    Werde die Tage genauere Bilder hochladen. Mein Papa und ich haben extra mit der rechten Seite angefangen (hat ca. 25min gebraucht) um in die Sache reinzukommen und die linke Seite lief dann wie geschmiert (5min und alles war dicht) :top:


    Kann die Tese Schweller jedem empfehlen :]

  • Nach mehr als einem halben Jahr gibt es wieder Neuigkeiten :top:


    Ich habe meinem Auto bzw. mir ein bisschen Luxus gegönnt und zwar eine zwei stufige Sitzheizung :]
    Sehr schönes Gefühl, wenn man nach 1-2km ein warmes Gesäß hat :klatschen:
    Für den Einbau habe ich knappe 3 Tage gebraucht, jedoch konnte ich am zweiten Tag nur 3 Stunden an der Sitzheizung arbeiten.
    Die Verkabelung war das "schwierigste" bzw. zeitraubenste. Habe nämlich zwei Kabel von der Batterie in den Innenraum gezogen und irgendwie traten immer wieder neue Probleme auf, wie z.B Scheibenwischgestänge wollte nicht runter oder das blöde BCM ließ sich nicht ausbauen :bla:


    Naja am dritten Tag war dann alles vollendet und es funktioniert einfach super :bow:


    Eine weitere Veränderung ist der Kühlergrill, da sitzt jetzt der Kühlergrill vom Facelift drin :auto:


    Was nächstes Jahr definitv noch kommt:
    - Ein Heckspoiler (derzeit beim Lackierer)
    - OZ Ultraleggera 18 Zoll
    - 35mm H&R


    Wenns der Geldbeutel erlaubt, dann kommt noch ein AFL Umbau. Dafür muss ich mich in den Semesterferien erstmal in die Materie einlesen, bevor ich da rumbastel :D


    Zum Corsa gibt es eigentlich nichts neues. Aktuell bei 150.000km und hat halt beim starten dieses blöde nageln, aber daran werde ich mich wohl nie gewöhnen :evil:
    Fakt ist, das Auto ist ein richtiger Dauerläufer :top:

  • So, nach mehr als 2 1/2 Jahren und über 60.000km ist der Corsa verkauft und der nachfolger steht auch schon da! :]


    Werde den Corsa immer positiv im Hinterkopf behalten, da er mein erstes Auto war. Zudem mehr als zuverlässig, jedoch hat der Corsa nicht zu meinem Streckenprofil gepasst, deswegen steht jetzt ein Diesel vor der Haustür.


    Danke an das Forum und die hilfsbereitschaft! Werde ein stiller Mitleser bleiben, da mich der Corsa weiterhin interessiert :]


    .... und es ist natürlich wieder ein Opel geworden :klatschen: :bow:

  • Hi,


    S
    sieht klasse aus der GTC. Ich bin auch vor 1,5 Jahren zum Astra H gewechselt und habe es nie bereut. Einfach etwas erwachsener! Welcher Motor ist das? 1,6 115Ps?


    Allzeit gute Fahrt!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!