Beiträge von gismo69

    Das die Aufträge navh und nach abgearbeitet werden ist mir klar, aber ich kann irgendwie nicht begreifen das ein Auto nach der Produktion so lange braucht bis es beim Händler ist. Die fahren doch mit den Transportern nicht nur einen Händler an und durch die Produktionsplanung wissen die doch auch schon im voruas wieviele Fahrzeuge für eine Region oder Stadt zu einem bestimmten Datum fertig sind. Was ich toll finden würde wenn ich den Ablauf von der Bestellung bis zur Lieferung online abfragen könnte wie beim Paketversand. Warum bietet dies noch kein Autohersteller?

    Hallo Leute,


    trotz Wirtschaftskrise warten hier zahlreiche User, wie auch ich, auf Ihren neuen Corsa. Die Lieferzeit beträgt zur Zeit anscheinend ca. 8 Wochen. Nun frage ich mich was in diesen acht Wochen so alles passiert?
    Nach der Bestellung wird der Produktionstermin geplant, dann wird gebaut und geliefert. Vor drei Wochen war mein Corsa in Eisenach lt. FOH bereits in Produktion. Bis heute ist er noch nicht da. Was geschieht denn die ganze Zeit über mit den Fahrzeugen? Warum brauchen die Spediteure so lange um von A nach B zu fahren. Kann hier jemand Licht in diesen Ablauf bringen?

    Hey willkommen hier,


    habe auch Ende Dezember meinen geliebten Astra G geschrottet. Warte jetzt täglich auf meinen Corsa CE. Also teilen wir das gleiche Schicksal nur das Du bereits in deinem Corsa Platz genommen hast.


    Gruß


    Frank

    Zitat

    Original von rouven84
    Fein. :)
    Danke für die Infos! Aber wieso schreiben die dann, es wäre beim 111 nicht mit dabei? Ist ja blöd...


    Wo steht das denn? Wenn Du den Konfigurator aufrufst und dann beim OPC-Line Paket 1 schaust steht an erster Stelle der Auflistung des Inhalts der Auspuff. In der Zusammenfassung am Ende der Konfiguration steht es ebenfalls!

    Hallo,


    habe bei Wikipedia unter Zusatzfunktionen des ESP die Berganfahrhilfe gefunden. Diese kann man beim Corsa ja nur bei einem Fahrzeug mit Easytronic dazubestellen. Da es sich aber um eine Funktion des ESP handelt stellt sich hier die Frage ob man dies freischalten kann. Keine Ahnung ob zusätzliche Sensoren nötig sind oder ob die Funktion einfach nur blockiert wurde. Beim Polo gibt es die Funktion ja auch bei Fahrzeugen mit Handschaltung. Hat das vielleicht schon jemand mal gemacht?

    Hallo Leute,


    habe meinen auch mit OPC-Line Paket bestellt. Hat einer auch einen vor kurzem bekommen und hat bei Abholung die ABE bekommen? Wenn ja dann muss ich bei der Abholung darauf achten das ich auch das Papier bekommen.

    Zitat

    Original von FighterMan2002
    Na klaro!
    GID bei Ebay für 80
    Abdeckungen + Einbau 70


    Super Preis alles zusammen, da hätte ich auch zugeschlagen. Was ist denn der Unterschied zwischen der neuen und alten Abbdeckung? Die Farbe oder ist es ein komplett anderes Design?

    Endlich sind auf der Opel Homepage die aktuellen Prospekte zum Corsa MJ2010 und den Color Line Modellen. Im Color Line Prospekt ist auch die Variante Wave zu sehen. Im Konfigurator taucht er allerdings noch nicht auf.