Sportliches Lenkverhalten weg nach neu programmierung des Steuergerät

  • Hallo an alle,


    ich war jetzt schon zum zweiten mal mit meinem Corsa 1,7 CDTI /Bj. 03/10 in der Werkstatt.


    Beides mal habe ich ein Schleifgeräusch in der Kurvenfahrt und ein knallen bei Lastwechsel beanstandet.


    Beim ersten Besuch im Mai wurden dei Bremsbeläge gewechselt.


    Das Knallen war noch immer da und die Schleifgeräusche kamen wieder.


    Nun war der Corsa letzte Woche wieder in der Werkstatt und der Meister hat mir gesagt dass die das Steuergerät neu programiert haben.


    Die Schleifgeräusche sind nun weg aber das Knallen ist noch vorhanden. Desweiteren hat sich meine Lenkung verändert. Das sportliche Lenkverhalten ist nun weg.


    Kann das mit der Programmierung zusammen hängen.


    Was soll ich nun machen. Ich denke der FOH will mich ärgern oder nimmt mich nicht für voll weil bin ja eine Frau. Keine Ahnung.


    Wäre euch für Tipps echt dankbar.


    LG

    HUGO 1004


    Corsa D 1,7 CDTI * 125 PS * Sport * Bj. 03/2010 * Saphirschwarz * Sportfahrwerk * Flex-Fix *

  • Das Knallen beim Lenken kommt von den Koppelstangen. Dafür gibt es auch eine Feldabhilfe. Nr. hab ich grad nicht zur Hand.


    Findet sich aber bei uns im Wikki.


    Wenn er jetzt die Lenkungssoftware auf die aktuelle Version umgestellt hat, dann kann er das auch wieder umprogrammieren.


    Sollte dir der ausführende Meister aber auch sagen können, was er genau da umprogrammiert hat.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Sammy
    Wenn er jetzt die Lenkungssoftware auf die aktuelle Version umgestellt hat, dann kann er das auch wieder umprogrammieren.


    Sollte ein Corsa Baujahr 3/2010 nicht schon ab Werk die neue Kennlinie drauf haben? Ich vermute mal eher das von Sport auf Comfort umgestellt wurde.

    Corsa Color Edition 1.4 (64KW), OPC1-Paket, Technik-Paket, Jubiläums-Paket, Doppelter Kofferraumboden, Radio MP30 MP3, Farbe: saphirschwarz mit silbernen Alus

  • Sollte! Das ist das Wort.


    Bei den GSi sollte ja auch ab Werk die Querlenkerstrebe ab Werk immer verbaut sein. ;)


    Aber wie schon geschrieben: nachfragen, was genau gemacht worden ist.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: