Beiträge von scarecrow

    War gestern noch wegen meinen Reifen beim Opel Händler aber der nimmt sich nichts an. Noch net mal über Kulanz. Sie verkaufen ja nur das Auto und nicht die Reifen dafür wäre Conti zuständig. Ich hab dann nur laut gedacht und gesagt das ich das Auto aber mit Reifen bei ihnen gekauft habe.


    Er fragte mich, was ich denke wieso die Reifen so abgenutzt sind. Bin ich Mechaniker. Nein...
    Ich könnte mich aber an Conit wenden wenn ich möchte aber er denkt nicht das ich irgendwelche Chancen hätte.


    Der nette Mann *hust* sagte das es einfach weiche Reifen sind und dass das schon mal vorkommt.


    Ich fahre echt normal. Zu 80 % nur langstrecken auf der Autobahn und dann meist mit Tempomat ca. 130 km/h

    Meinem Fuss geht es ganz gut, schon seit dem der mit dem Gaspedal spielen darf :]


    Wie schon gesagt ich habe mein Fahrverhalten nicht geändert und meine Autos vor dem Opel führen auch nicht langsamer oder schneller.


    Bin leider keine extreme Rasserbraut weil so schon die Tankstelle durch mich reich wird.

    Hab das Auto im März 2010 gekauft.


    Ich finde es ziemlich seltsam und weis nicht wirklich was ich machen kann/soll und wie meine Chancen stehen. Auch weil mein Opelhändler immer seltsam schaut wenn ich als Frau was an dem Auto habe.


    Er sagt ja auch das die Schleifgeräusche in Linkskurven ganz normal wäre. :wb:

    Habe am Wochenende meine Winterreifen drauf bekommen und habe mich gewundert warum meine Sommerreifen (Erstbereifung)abgefahren sind.


    Vorne nur noch 2 mm und hinten 6 mm nach 23tkm und einem halben Jahr.


    Ich bin mit meinen früheren Autos und Reifen fast das doppelte gefahren und meinen Fahrstil habe ich auch nicht geändert ;o)


    Die Einstellungen der Spur usw. passen.


    Der Mechaniker meinte das es daran liegt das die Autos immer schwerer werden. Na ja. Er muss es ja wissen ;o)


    Meint ihr ich habe bei Opel eine Chance auf Kulanz oder so.
    Oder soll ich mich direkt an Conti melden.


    Gruß

    Danke, aber in meinem Inspektions/Serviceheft steht keine km oder Jahreszahl. Deshalb habe ich meinen FOH angerufen und es hat mich verwundert das ich drei verschiedene Aussagen bekommen habe.

    Brauch mal eure Hilfe.


    Habe einen Corsa 1,7 CDTI Bj. 03/10.
    Mein Verkäufer hat mir beim Kauf gesagt dass die erste Inspektion bei 10tkm fällig ist.


    Bei etwas mehr als 10tkm habe ich meinen FOH angerufen und wollte den Corsa zur Inspektion anmelden. Der Meister hat gesagt dass die erste Inspektion bei 15tkm fällig ist.


    Ich ok. Dann bei 15tkm wollte ich wieder die Inspektion durchführen lassen und dann sagte ein anderer Meister dass diese erst bei 30tkm fällig ist.


    Könnt ihr mir sagen wann nun die erste Inspektion fällig ist.


    Danke

    Hallo an alle,


    ich war jetzt schon zum zweiten mal mit meinem Corsa 1,7 CDTI /Bj. 03/10 in der Werkstatt.


    Beides mal habe ich ein Schleifgeräusch in der Kurvenfahrt und ein knallen bei Lastwechsel beanstandet.


    Beim ersten Besuch im Mai wurden dei Bremsbeläge gewechselt.


    Das Knallen war noch immer da und die Schleifgeräusche kamen wieder.


    Nun war der Corsa letzte Woche wieder in der Werkstatt und der Meister hat mir gesagt dass die das Steuergerät neu programiert haben.


    Die Schleifgeräusche sind nun weg aber das Knallen ist noch vorhanden. Desweiteren hat sich meine Lenkung verändert. Das sportliche Lenkverhalten ist nun weg.


    Kann das mit der Programmierung zusammen hängen.


    Was soll ich nun machen. Ich denke der FOH will mich ärgern oder nimmt mich nicht für voll weil bin ja eine Frau. Keine Ahnung.


    Wäre euch für Tipps echt dankbar.


    LG

    als erstes habe ich mir einen


    corsa a 45 ps geleistet
    dann kam ein 2 golf 1,8 cl 90 ps
    anschließen nochmal ein 2 golf 1,8 gt 90 ps
    dann peugeot 306 xs 89 ps
    als der nicht mehr wollte kam wieder ein peugeot 306 xs 89 px


    und jetzt fahre ich wieder einen corsa "d" mein erster diesel 1,7 cdti 125 ps


    :vogel: