Reifen nach 15.000 km verschlissen !!!


  • Hab jetzt meine Bridgestone 2 Sommer gefahren, also auch in etwa 15 Tausend - gestern extra nachgemessen, sowohl hinten als auch vorne noch gute 7 mm Profil, also fast neu...
    Mein CupKit ist jetzt zwar erst 2000 km drin, aber ich glaub nicht, daß das jetzt so den RIESEN Unterschied machen wird.

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Bin mir noch nicht sicher welche Reifen ich nehmen soll,entweder die Conti Sport 2 oder Bridgestone Potenza.


    Mein Vater ist Fahrleher und hat die Bridgestone Turanza fast 60tkm gefahren...nur gibt es die Turanza nicht in 215

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Hab gestern mal bei mir gemessen wieviel Profil noch da ist.


    Reifen: Orignal DUNLOP SP Sportmaxx 215/45/R17


    Kilometerstand: 40500 KM


    Restprofiltiefe: 4 mm VORNE
    6 -7 mm HINTEN


    Ich finde das ist voll in Ordnung.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Noch die ersten????

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Zitat

    Original von mark877
    Noch die ersten????


    Ja na klaro! Und ich fahr eig nicht wie ein Opa... :D

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Dann scheint der Dunlop ja was zu taugen...muss ich mal gucken was der kostet.

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Also meine Dunlop Sport Maxx sind runter! Und ich hab 36tkm auf dem Tacho, davon bestimmt 12 tkm mit Winterreifen ==> ca. 24000 und die Dinger sind durch bei mir...


    Gruß


    Riq

  • Habe am Wochenende meine Winterreifen drauf bekommen und habe mich gewundert warum meine Sommerreifen (Erstbereifung)abgefahren sind.


    Vorne nur noch 2 mm und hinten 6 mm nach 23tkm und einem halben Jahr.


    Ich bin mit meinen früheren Autos und Reifen fast das doppelte gefahren und meinen Fahrstil habe ich auch nicht geändert ;o)


    Die Einstellungen der Spur usw. passen.


    Der Mechaniker meinte das es daran liegt das die Autos immer schwerer werden. Na ja. Er muss es ja wissen ;o)


    Meint ihr ich habe bei Opel eine Chance auf Kulanz oder so.
    Oder soll ich mich direkt an Conti melden.


    Gruß

    HUGO 1004


    Corsa D 1,7 CDTI * 125 PS * Sport * Bj. 03/2010 * Saphirschwarz * Sportfahrwerk * Flex-Fix *