Reifen nach 15.000 km verschlissen !!!

  • Die Michelin Primacy HP sollen laut ADAC Test sehr verschleißarm sein und trotzdem sehr gute Fahreigenschaften bieten. Prädikat "besonders empfehlenswert". Gleiches gilt für die Pirelli Cinturato P7.


    Die beiden stehen für nächstes Jahr auf meiner Liste der Top Kandidaten. Meine Pneus sind ja auch durch. Doof :autsch:


    http://www.focus.de/auto/ratge…-ergebnis_aid_374753.html


    http://www.focus.de/auto/ratge…eberblick_aid_483517.html


    BEsonders letzerer Link ist interessant. Von allen "Premium Anbietern" hat der Conti Sport den höchsten Verschleiß. Dabei recht hohe Geräuschemissionen und der Verbrauch ist auch eher durchschnittlich.


    Vielleicht hilft euch das ja bei der Reifensuche!


    Gruß


    Riq

  • Ich habe mit den Michelinreifen jetzt gut 19400km drauf,die Reifen haben noch massig Profil drauf. Es kann gut an der Fahrweise liegen.
    Meine Reifen haben immer gut 80000km und mehr gehalten.

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

  • Also ich fahre viel Langstrecke. Ab und an auch mal etwas flotter über Land.


    Und meine Reifen haben jetzt nach guten 50.000km noch gut das halbe Profil drauf.


    Wenn man halt immer und ständig auf der letzten Rille fährt und das auch noch mit den entsprechenden Reifen mit einem recht hohen Verschleiß, dann ist das nachvollziehbar.


    Liegt halt am Material und am Umgang. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ja, in deinem Fall wurde das ja so auch seitens des Herstellers akzeptiert.


    Wobei da wohl grad in dem Produktionszeitraum wohl schon mal des Öfteren was gelaufen sein muss. Weil ich kenne das auch nur so, das bei so etwas die Hersteller ohne den Schaden gesehen zu haben erst einmal nichts entscheiden!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • bei meiner Frau ihrem Corsa 1,2 hat sie mit jetzt nach rund 40TKm immer noch die Erstausrüstungs-Contis drauf. Denke, Du hast da welche erwischt, wo irgendwas mit der Gummimischung nicht passte, kenn das z.B. von Bridgstone bei einem Motorradreifen, der bei vielen nach 1500km runter war und sie dann eine Rückrufaktion starteten.


    So ein stark einseitiger Verschleiß kann aber auch durch tägliches Parkhausparken in oberen Etagen kommen, denn so Rondels haben meist einen sehr rauhen Belag, damit man bei Regen nicht rausrutscht. Hab bei mir in der Firma auch so ein 6stöckiges, nur fang ich meistens so früh an, wo man noch im EG parken kann.

  • also ich schaffe auch nur 15tkm =)
    also jedes jahr neue Gumis hehe
    230Ps sind schon fast zu viel
    also ich finde 15tkm realistisch

    Nr.645,Corsa Opc Ardenblau ,230PS,OPC spezifischer Dachspoiler,18" OPC Design Felgen,AFL K&N Luftfilter,VKER,großer LLK,3"Lexmaul,Blaue Samco,Frontsystem ESX QX6.2C,Helix AFC,
    4 Kanal ESX SE 4120,KICKER CVT-10,Kondi von Dietz,Tarox G88 Bremsscheiben Hi u. Vo mit EBC Red Stuff,Fischer Stahlflexbremsleitung,35H&R, koni gelb härteverstellbar

  • Hab meine Sommerpneus runter gemacht und musste feststellen,dass


    meine Pellen auch nach 15tkm runter sind.......215 45 17 87v


    Hab zwar nen H&R Fahrwerk drinnen, fahre auch etwas flotter


    doch nur 15tausend Kilometer????


    Vielleicht probier ich das auch mal mit der Conti ob die mir neue geben^^


    Wo genau hast du dich da gemeldet???


    Grüße Mark

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+