Reifen nach 15.000 km verschlissen !!!

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Schonmal dran gedacht, das Eröffnungsposting komplett zu lesen?


    Weder Sturz noch Spur sind verstellt..


    Schon mal dran gedacht, ein wenig freundlicher zu sein... sowas ...will man nur helfen....... :bla:

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Hatte das Problem auch mal


    das lag allerdings daran das die reifen in der kurve immer ein warnsignal abgegeben haben.


    Dann hast de net lang spaß an der reife


    Vorne hast das ganze gewicht un den Antrieb deswegen sin vorne die immer schneller weg als hinten die

  • Hallo
    Ich kann mir nicht vorstellen das es an den Reifen liegt
    Sorry aber Du hast einen 1,2l Motor ich glaube kaum das Du die Reifen damit so schnell blank bekommst


    Ich fahre GSI und ich lasse drehen , man muß ja den Gummi riechen können im Auto :klatschen: :klatschen: und meine haben 1 1/4 Sommer (Reifen ab Werk)gehalten ca17tkm .


    Gruß Thomas

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Leute wie fahrt Ihr????


    Meine 64000 km und haben vorne noch 4mm und hinten 6mm.


    Habe keine Probleme mit dem Verschleiß.


    Das mit dem anschreiben von Conti bringt nichts, wenn der FOH keine Mängel an deinem Auto findet, sollte er den Reifen nach Conti einschicken. Sofern es ein fehler vom Reifen ist bekommst Du dann eine Gutschrift von Conti.


    Sollte der FOH auch wissen.

    Corsa D 1.2 ---> Saphirschwarz, 5 Türer, CD 60 Navi mit Lenkradfernbedienung, Klima, E-Fenster, E-Spiegel, AHK, Schmutzabweiser vorne und hinten ... usw.

  • Zitat

    Original von Tommy3103


    Schon mal dran gedacht, ein wenig freundlicher zu sein... sowas ...will man nur helfen....... :bla:


    Meine Antwort war sehr, sehr lieb gemeint, ich konnte nur nicht verstehen, wie Du auf Spur oder Sturz kommst, wenn, wie im Eingangsposting zu lesen, beides ok ist ! :D


    @ voltcraft & GSI: DAS IST ES JA !!! Ich fahre ganz normal, hab nen 80 PS Wagen, der erstmal mit mir (105 kg) zum Rollen kommen muß !!!
    Da ist kein Heizen drin !


    Ich hab jedenfalls ne Antwort von Conti bekommen, daß sie mich nächste Woche anrufen, um den Sachverhalt zu klären.
    Das nenne ich auf jeden Fall schnelle Antwort !
    Vielleicht wirds ja...

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • SO, ich habe Antwort von Continental, ungesehen bekomme ich 2 neue Reifen. Nur um das Umziehen und Wuchten muß ich mich selbst kümmern..


    :top:
    Das nenne ich Kundenfreundlichkeit !

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    SO, ich habe Antwort von Continental, ungesehen bekomme ich 2 neue Reifen. Nur um das Umziehen und Wuchten muß ich mich selbst kümmern..


    :top:
    Das nenne ich Kundenfreundlichkeit !


    Das ist echt gut von Conti!


    Nur glaube ich irgendwie nicht, das es "nur" an den Reifen lag, aber das wird sich spätestens nach 15Tkm wieder rausstellen! Ich würde trotzdem noch mal in eine Werkstatt gehen, den Sachverhalt dalegen, und alles mal durchchecken lassen an der Vorderachse!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Was ist den mit Conti los? Da muss aber einer einen sehr guten Tag gehabt haben. Normal geht da ohne Reifen anschauen gar nichts.

    Corsa D 1.2 ---> Saphirschwarz, 5 Türer, CD 60 Navi mit Lenkradfernbedienung, Klima, E-Fenster, E-Spiegel, AHK, Schmutzabweiser vorne und hinten ... usw.