Reifen nach 15.000 km verschlissen !!!

  • dito ich bin bisher 38.000 km mit den contis gefahren und ich denke, mal dass ich noch min eine saison damit fahren kann. also ca. 50.000 km


    hatte im frühjahr mal von vorn nach hinten gewechselt. nachdem die mittelrille vorne blank war und hinten etwa noch 1 mm hatte. die restliche profiltiefe war sonst noch so bei 5 mm vorn.

  • @ voltcraft: naja, ich hatte ihnen ja auch angeboten, direkt einen Techniker zu mienem OH zu schicken, um den Sachverhalt vor Ort zu klären, oder meinen OH via Telefonanruf und Dokumentation das Ganze bezeugen zu lassen.


    Nächste Woche wird mein Wagen in der Werkstatt in meinem Beisein auf Herz und Nieren geprüft, um völlig auszuschließen, daß kein anderer Defekt vorliegt.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    @ Storki: na ja, was heißt Fahrweise! Wenn nur 1 Reifen blank ist, hat das nichts mit der Fahrweise zu tun !
    Zudem sind Deine genannten 47tkm oder die anderen 35tkm deutlich mehr als meine 12tkm !!!


    Kann mir nur erklären, daß es ein schlechter Reifen ist !!


    Genau so ists bei mir aber auch! Mein linker Vorderreifen ist unten, rechts ist noch gut... Bei mir sinds Pirelli. Kann an vielem liegen, vllt fährst du einfach zackiger in Linkskurven oder hast beim Wechseln mal nen Fehler gemacht? Auf der Fahrerseite hats ja auch mehr Gewicht :D


    Also meine halten dank saumäßigem Fahrstil vllt 7.000 km...



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    NUn, bei mir ist die Beifahrerseite platt. nicht die Fahrerseite!
    Was soll man beim Wechseln für nen Fehler machen?


    Es gibt Laufrichtungsgebundene Reifen, die meisten sind das. Wenn du da was verkehrt machst, kann ein höherer Verschleiß die Folge sein. Aber schon sehr unwahrscheinlich, das du diesen Fehler gemacht hast oder eine Werkstatt.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Jaja klar, das ist aber dann grobe Selbstverschuldung.
    Ich markiere die Reifen jedoch eh, wenn ich sie wechsele, so daß
    mir derartiges noch nie passiert ist.


    Ich kenne auch keinen, bei dem ein Reifen nach knapp 12tkm platt war.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Solang Conti dir nen neuen spendiert ist doch alles tutti. Fehler passieren in jeder Produktion und wenn sies wieder gut machen ist doch alles bestens. Ich denke nicht dass Conti deshalb generell schlecht ist...


    Man muss nur überlegen ob es doch ein eigener Fehler war um ihn in Zukunft zu vermeiden :]
    Es kann auch mal zu viel Luft drin gewesen sein, das könnt bei mir das Problem gewesen sein. Aber meine Reifen sind billig, da kommen einfach ein paar neue drauf und gut ists.



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Es ist ja bekanntlich so, daß das gebrannte Kind das Feuer scheut, daher werde ich in meinem Leben keine Contis und kein Firestone (ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen) mehr kaufen.


    Ich bin meinem Geld schließlich nicht böse und kaufe alle 10tkm immer neue Reifen.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Chris Corsa


    Ich kenne auch keinen, bei dem ein Reifen nach knapp 12tkm platt war.



    Bei 90PS ist das wenn mans nicht mutwillig drauf anlegt auch eher schwierig.
    Bei entsprechender Leistung und Reifenmischung ist das aber garkein Problem, da kann man selbst alle 5000km einen Satz verheizen. Leider kosten die Reifen aber im Einkauf schon ein wenig mehr als die Corsareifen.
    Auf den Seriencontis auf dem Corsa C waren nach 50tkm noch knapp unter 5mm übirg, auf dem D sind nach knappen 15tkm noch zw 6,5 und 7mm übrig.

  • Conti Sport Contact 3.


    Heute mussten sie runter :(


    Nach 16.000 km waren sie blank. Das Cup-Kit fordert die Reifen doch ganz schön. Aber wen wunderts. Die Scheiben und Beläge waren nach 32.000 km auch platt :evil:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA