Reifen nach 15.000 km verschlissen !!!

  • Hallo,


    habe folgendes Problem.
    Dieser Tage guckte ich mir das Profil meiner Reifen an, habe noch die
    Werksreifen, Continetal Eco Contact, drauf.
    Ich habe mit meinem Wagen nun 14.800 km gefahren, davon ca. 3000 km mit Winterpneus, also knapp 12 tkm mit den Contis.


    Folgendes: der vordere rechte Reifen ist vom Profil fast platt !!!!!!!!!!!!!!
    Vorne links ein bißchen besser und hinten fast von Werksprofil.
    Der Reifen hat keinen Sturz- noch Spurverstellungsabrieb, ebenfalls wurde er immer mit vorgeschriebener Befüllung gefahren (meistens mit der "Eco"-Befüllung, siehe Tankdeckel).


    Was kann das sein, habe ich vielleicht sogar eine Chance auf Kulanz seitens Conti und bekomme 1-2 Reifen auf Kulanz?


    Danke für Eure Antworten !!!

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • hi,


    wie ist denn dein fahrstil? wieviel profil haben die reifen denn noch? vllt kannst du bilder hochladen.


    glaube ehr weniger das du die reifen von conti wieder bekommst. meine haben jetzt auf mein opc bis zur kotzgrenze 47 000 km gehalten aber ein bißchen regen und man kann schon nicht mehr fahren.. also wirklich glatze.


    gruß storki

  • Also meine ContiSport Contact 3, welche Serienmäßig auf meinem OPC drauf waren sind bei meinen jetzigen 35.000km blank! ;)

  • @ Storki: na ja, was heißt Fahrweise! Wenn nur 1 Reifen blank ist, hat das nichts mit der Fahrweise zu tun !
    Zudem sind Deine genannten 47tkm oder die anderen 35tkm deutlich mehr als meine 12tkm !!!


    Kann mir nur erklären, daß es ein schlechter Reifen ist !!

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Oder du bist nur Linkskurven gefahren :D


    Vielleicht falsch mit Luft befüllt? (zu wenig / zu viel)


    Meine Reifen sind jetzt nach gut 22tkm auch hin.


    Hat jemand vielleicht ne Empfehlung für einen etwas verschleißärmeren Sommerreifen??


    riq

  • naja man hat eigentlich nie eine gleiche abnutzung der reifen aber wenn es so krass is is das wirklich schon komisch.


    is dir den sommer über nix aufgefallen? war irgendwas anders ? das fahrgefühl verändert sich ja auch.


    @ Riq12: ich bin auch auf der suche nach welchen, ich lass mir aber bis zum ende des winters zeit um die richtige entscheidung zu treffen.


    gruß storki


  • Nur Linkskurven, auch nicht schlecht! :tongue: :klatschen:


    Das war definitiv mein letzter Continental.
    Im Frühjahr kaufe ich mir nen Satz Michelin, sind zwar teurer, aber halten auch länger. Nach 12tkm platt, noch nie erlabt sowas...


    @ Storki: ne, an der Fahrweise ist nie etwas Auffälliges gewesen !


    Ich werde trotzdem an Continental schreiben, dumm fragen kostet nix.
    Als Beweis schicke ich nen Foto vom Kilometerstand und biete Bezeugung vom OH Händler, sowie Besichtigungstermin an.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Schon mal dran gedacht, das vllt gar nich am Reifen liegt?! Wenn ein Reifen nur deutlich abgefahren ist, bei normaler Fahrweise, hat das andere Gründe, z.b Spur/Sturz nicht richtig eingestellt... reicht schon mal Borsteinkontakt aus, um da etwas zu verstellen, würde an deiner Stelle mal in eine WErkstatt oder zum FOH und alles checken lassen.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon