1. Jahresinspektion

  • Hab nun auch meine erste Inspektion hinter mir bei 11000 km auf der Uhr.


    Summe: 157 Euro inkl. programierung der Lenkungskennlinie vom A14XER


    ECO-Service 69,50 Euro
    Filterelement 13,99 Eurio
    O-Ring 0,91 Euro
    3,5 liter Elf 5W40 Öl 53,39 Euro


    Lenkungskennlinie programmieren 18,95 Euro

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • Heute die 1. Jahresinspektion gemacht bei 23 000km.


    Mängel nach einem Jahr: neues Türfangband und neuer Tankverschluss, natürlich auf Garantie


    Ölsorte 5W30 hat mich etwas gewundert, sonst immer 5W40 bekommen...


    Inspektionskosten: 142,83 Euro


    Bin sehr zufrieden mit meinem Auto :auto:

  • So Leute, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.


    Mein Corsa ging heute zum FOH zum 1. Service.
    Aktueller KM-Stand: 29050 km (Ja, ich fahre halt viel!!! :-))


    Mängel zusätzlich zum Service:


    - Wasserpumpe pfeift
    - Türfangband knackt
    - A-Säule knackt
    - Ladekantenschutz wird montiert
    - Ölwechsel etc..


    Mal sehen was es mich kostet, werde Bescheid geben sobald die
    Rechnung einflattert. Ihr habt es aber schon gut mit euren Kosten!!
    Der erste Service meines Agila B 1.0 hat damals folgendes gekostet:


    Stand: 15000 km


    - Spur prüfen
    - Frostschutz prüfen
    - Scheinwerfer einstellen
    - Karosserie-Kontrolle
    - Ersatzwagen 1 Tag
    - Ölwechsel mit Filter
    353.50 SFr. (235 Euro)


    Zweiter Service Stand: 30000 km


    - Spur prüfen
    - Frostschutz prüfen
    - Scheinwerfer einstellen
    - Reinluftfilter ersetzen
    - Bremsflüssigkeit ersetzen
    - Batterie FB ersetzen
    - Karosserie Kontrolle
    - Ölwechsel mit Filter
    576.05 SFr. (384 Euro)


    Ihr scheint ja echt einiges günstiger zu sein als wir hier..

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Ich habe meinen gestern wieder abgeholt, nach 17000km und einem Jahr stand bei meinem auch die 1. Inspektion an.
    Zusätzlich wurde das Doppeltonhorn verbaut, die Montage dafür war aber kostenlos. Bin somit insgesamt auf 195€ gekommen. Von Mobil wurde ein vollsynthetisches Longlife Öl eingefüllt. Die Viskosität weiß ich leider nicht, stand nicht auf der Rechnung. Wenn dem kleinen allerdings Öl fehlt, fahr ich zum FOH, und 5min später ist der Ölmangel beseitigt, somit ist mir das auch relativ egal welche Viskosität eingefüllt wurde! :D

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von guenther1988 ()

  • Muss ich nochmal genau schauen, auf der Rechnung stand aber nichts glaube ich. Im Motorraum steht definitiv nichts von der Visko, da habe ich gestern noch reingeschaut! ;)

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

  • Ah, habs im Serviceheft gefunden, 5W30 ist eingefüllt worden! ;)

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

  • Brauch mal eure Hilfe.


    Habe einen Corsa 1,7 CDTI Bj. 03/10.
    Mein Verkäufer hat mir beim Kauf gesagt dass die erste Inspektion bei 10tkm fällig ist.


    Bei etwas mehr als 10tkm habe ich meinen FOH angerufen und wollte den Corsa zur Inspektion anmelden. Der Meister hat gesagt dass die erste Inspektion bei 15tkm fällig ist.


    Ich ok. Dann bei 15tkm wollte ich wieder die Inspektion durchführen lassen und dann sagte ein anderer Meister dass diese erst bei 30tkm fällig ist.


    Könnt ihr mir sagen wann nun die erste Inspektion fällig ist.


    Danke

    HUGO 1004


    Corsa D 1,7 CDTI * 125 PS * Sport * Bj. 03/2010 * Saphirschwarz * Sportfahrwerk * Flex-Fix *

  • Das müßte doch in deinem Insp.-Heft stehen, Zeit/km-Leistung, je nachdem was zuerst erreicht wird !
    10-tkm gab´s dazu noch nie, 15-tkm scheint mir auch merkwürdig.
    Wo ich hier sonst (auch beim Benzinern gerade) von 30-tkm/1-Jahr lese.
    Am besten aber wie o.a. in deinen eigenen Unterlagen mal nachschauen !

  • Danke, aber in meinem Inspektions/Serviceheft steht keine km oder Jahreszahl. Deshalb habe ich meinen FOH angerufen und es hat mich verwundert das ich drei verschiedene Aussagen bekommen habe.

    HUGO 1004


    Corsa D 1,7 CDTI * 125 PS * Sport * Bj. 03/2010 * Saphirschwarz * Sportfahrwerk * Flex-Fix *