Rückrufaktion: Probleme mit der Handbremse

  • Hallo Leute,


    als ich gestern Mittag von der Arbeit nachhause kam, lag ein Brief von Opel in meinem Birefkasten...
    ich dachte mir zuerst nichts schlimmes dabei !
    Öffnete den Brief....Rückrufaktion !!!!!!!!


    Im Brief stand:


    umfangreiche interne Qualitätsuntersuchungen haben gezeigt,
    dass sich möglicherweise an Ihrem Fahrzeug das Endstück des Handbremsseilzugs in der Metallhalterung
    am Unterboden bewegen kann.


    Dies kann jederzeit zum unvorhergesehenen Verlust der Handbremswirkung führen.


    Damit Ihnen Ihr Fahrzeug auch in Zukunft stets zuverlässig zur Verfügung steht,
    möchten wir die Handbremsseilführung verbessern oder falls erforderlich,
    die Handbremseile ersetzen.


    Ich fahre ein Corsa OPC Modelljahr 2010 !!!!
    Wer hat diesen schönen Brief noch bekommen :D ???
    würd mich mal interessieren welche Modelljahre betroffen sind !


    Müssen wir uns da jetzt ernsthaft gedanken machen bis zum vereinbarten Werkstatttermin ?( ???

    CORSA OPC


    CHECK...
    FOX ab Kat
    Schroth Rallye 3 ASM
    NRE Lippe (seit 08.12.11 :P)


    SOON...
    Bilstein B14
    Prosport Öltemperatur + Ladedruck
    OZ Ultraleggera 8x18" matt black

  • Jetzt mal im Soaß... Kauf Dir einen Unterlegkeil ;) bis dahin


    Es sollte kein Problem geben bis zum Termin, weil Du ja ganz einfach, den ersten Gang einlegen kannst wenn Du parkst und den richtigen Parkplatz suchen, sollte auch kein Problem sein.

  • Zitat

    Original von Pseudonym


    als ich gestern Mittag von der Arbeit nachhause kam, lag ein Brief von Opel in meinem Birefkasten...
    ich dachte mir zuerst nichts schlimmes dabei !
    Öffnete den Brief....Rückrufaktion !!!!!!!!
    Müssen wir uns da jetzt ernsthaft gedanken machen bis zum vereinbarten Werkstatttermin ?( ???


    Oh mein Gott, eine Rückrufaktion :tongue:
    Hast du schon mit dem Gedanken gespielt dier ein anderes Auto zu kaufen?
    Oder gleich wandeln??????????


    P.s Ich find dich klasse :klatschen:


    Mfg

    Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.



    OPEL-Wir LEBEN

    Einmal editiert, zuletzt von Insomnia ()

  • das macht opel auch,, red mal net son blech...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • habs zwar ned ganz verstanden xD
    aber
    es soll irgend ein handbremsseil getauscht werden.
    dauer ca 1 std.


    "kann nix passieren, außer du machst jetzt einen auf rally und reisst se n paar mal heftig an"


    ;)

    # 927 Corsa Color Edition


    Bereits erledigt:
    - rote Zierstreifen seitlich
    - rot lackierte Bremssättel
    - gecleantes Heck
    - Seat Leon Cupra R Lippe verbaut
    - sämtliche Leuchteinheiten auf LED umgerüstet
    - MTEC SuperWhite Abblendlicht + Nebelscheinwerfer, verchromte Blinkerbirnen
    - kurze Antenne
    - Lautsprecherringe von Michi weiß lackiert

    Einmal editiert, zuletzt von philipp_vhm ()

  • Das sagt das KBA dazu


    KBA-Referenznummer:
    2926
    Hersteller/Marke:
    OPEL
    Verkaufsbezeichnung:
    CORSA
    Betroffene Baugruppe:
    Bremsanlage
    Baujahr von:
    2010
    Baujahr bis:
    2010
    Veröffentlichungsdatum:
    01.06.2010
    Hotline:
    keine
    Beschreibung:
    Das Endstück des Handbremsseilzuges kann sich in der Metallhalterung am Unterboden bewegen oder ganz lösen, sodass es zum Verlust der Handbremswirkung kommen kann.

  • Hallo Leute,


    ich habe einen Corsa 3-türig aus Eisennach im Februar bekommen. Ein Kollege hat seinen 5-Türer einen Monat später aius Spanien bekommen. Er hat gestern einen Brief von Opel bezüglich eines Rückrufes wegen der Handbremse bekommen. Sie soll sich wohl lösen können. Ich habe diesen Brief bisher nicht bekommen. Gibt es andere die einen 2010 fahren und einen Rückruf von Opel bekommen haben?

    Corsa Color Edition 1.4 (64KW), OPC1-Paket, Technik-Paket, Jubiläums-Paket, Doppelter Kofferraumboden, Radio MP30 MP3, Farbe: saphirschwarz mit silbernen Alus

  • Wir haben heute auch die Einladung bekommen. Unser Corsa ist ebenfalls aus Zaragozza.


    Das wird aber keine große Sache sein.

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

  • Dann bin ich mal gespannt ob ich auch was bekomme weil mein Auto wurde ja erst vor kurzem(2 Wochen) ausgeliefert.