Berg-Anfahr-Hilfe (HSA)

  • Ich dachte schon irgendwas stimmt mit meinem OPC nicht,aber heute an einer Ampel (mit Steigung) ist es mir erst richtig aufgefallen.
    Toll ich habe ne Berganfahrhilfe :klatschen:
    Das find ich echt klasse! :)

  • Zitat

    Original von Matze-hh
    ist was bei rausgekommen ob man das per TECH2 programmieren kann?


    würde mich auch interessieren.

    Corsa Color Edition 1.4 (64KW), OPC1-Paket, Technik-Paket, Jubiläums-Paket, Doppelter Kofferraumboden, Radio MP30 MP3, Farbe: saphirschwarz mit silbernen Alus

  • Zitat

    Original von gismo69


    würde mich auch interessieren.

    Kurz und knapp: Nö...


    Wobei auch die Frage ist, ob das nun programmierbar wäre, ioder nicht gar ein anderes ESP-Modul vonnöten wäre (unabhängig, dass es im Corsa nur esp+ gab)

  • Also mich nervt der Berganfahrassistent ... kommt man net direckt vom fleck sondern muss erst warten bis sich die bremse löst :(

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Also ich hab sowas in meinen FR auch, da funzt das eig ganz gut, sobald man en bissl gas gibt, löst sie sich und man fährt los, wie wenn man mit handbremse am berg anfahren würde! Find das eig ne ganz nett funktion... für einen "kavalierstart" am berg ist sowas natürlich nix, aber das ist eh peinlich :P

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Also ich habe ESP aber keine Berganfahrhilfe. Allerdings ist mein Wagen auch Baujahr 08. Ich muss jedoch sagen, dass ich das Ding - obwohl oder vielleicht gerade weil - ich in einer extrem hügeligen Gegend wohne nicht wirklich vermisse.

  • Ist es leider nicht. Das ESP-Steuergerät, was auf dem Hydraulikblock sitzt, muss HSA fähig sein. Sonst geht es nicht. Hier gabs doch schon einen Thread, wo jemand umgerüstet hat.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel