Berg-Anfahr-Hilfe (HSA)

  • Ist der HSA eingentlich in jedem Corsa serienmäßig? Weil irgendwie habe ich bis jetzt noch nichts von dem Teil bemerkt! Ab wann löst er aus (ich meine Steigung bzw. Winkel)?


    Selbst an steilen Bergen rollt der Corsa zurück, wenn ich von der Bremse gehe! Leider ist das Kapitel in der Bedienungsanleitung sehr knapp gehalten und mit einem Stern markiert (Extra?)...

  • Da muss ich dich leider enttäuschen :(


    Bei den "normalen" Corsa Modellen ist die HSA (inkls. ESP und Reifendruckkontrollsystem) für 455€ als Sonderausstattung verfügbar. Bei dem OPC ist sie Serie


    ... nur beim GSi ist die HSA werder Serie noch als Option wählbar - also nicht verfügbar! Warum auch immer ?(


    Jedenfalls laut offizieller Preisliste Preisliste - Seite 9

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Das erklärt einiges...! :lol:


    Da muss ich wohl meinem FOH mal auf die Füße steigen, denn er meinte, dass der Corsa (im Allgemeinen) den Serienmäßig hat... :bla: :wb:


    @Mods: Bitte Schließen - hat sich erledigt!

  • Zitat

    Original von Independence
    Heißt das, im ESP ist HSA mit integriert? Also ESP inkl. ASR habe ich wohl, aber somit auch gleich HSA?


    Hallo Independence...
    Die Antwort lautet definitiv "nein".
    Kann ich nur bestätigen,hatte den Anfahrassitenten beim Meriva
    mit dem Easytronicgetriebe. :] :] :]
    Der Corsa hat hats auch in der von Dir beschrieben Verbindung definitiv nicht,eigentlich schade ist nämlich sehr angenehm,aber man kann ja nicht alles haben...leider ;( ;( ;(
    Gruss...Rallimain

  • Ja so ist es richtig... :clap: :clap: :clap:
    "Humor ist wenn man trotzdem lacht"... :] :] :]
    Schöne Grüsse nach Ostfriesland,war 13,5 Monate in Wittmund,
    eigentlich ne schöne Ecke,vor allem schön eben,aber bei uns ist es
    ja auch nur unwesentlich hügeliger ;) ;) ;)
    Gruss aus dem Münsterland nach Ostfriesland

  • *altes Thema rauskram*


    Ich weiß, hier gibts nochmal ein Thema dazu, aber ich fand das hier passender.


    Ich hab lange hier im Forum gesucht und einfach nichts gefunden. Und es gibt eine Sache die ich an meinem Corsa wirklich vermisse, und das ist die Berg-Anfahr-Hilfe :P


    Ich kann mir auch einfach nicht erklären, warum um Himmels Willen der GSi das nicht hat. Jeder normale Corsa bekommt mit dem ESP auch die HSA und jeder OPC hat es genau wie das ESP serienmäßig.
    Warum aber hat der GSi zwar ESP aber kein HSA? Ich verstehs einfach nicht, kann mir das jemand erklären? ?(


    Und dann noch eine Frage: Glaubt ihr, man kann es (günstig 8) ) nachrüsten?


    Ich hoffe es gibt hierzu neue Infos inzwischen. Danke schonmal :)

    Corsa GSi - 3 Türer - Parkpilot - I-Soamp + I-Sosub - VKER - 3" Lexmaul - Klasen Tauschfilter - PhaseI EDS <3

  • würd mich auch interessieren :P kann man das ncih auch per tech2 oder so einfach nachträglich aktivieren oder braucht man da extra sachen dazu :tongue:

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Zitat

    Original von GSI


    Selbst an steilen Bergen rollt der Corsa zurück, wenn ich von der Bremse gehe! Leider ist das Kapitel in der Bedienungsanleitung sehr knapp gehalten und mit einem Stern markiert (Extra?)...


    Überflüssiger Schnickschnack. Zieh die Handbremse an, gibt Gas, lass die Kupplung kommen, löse die Handbremse - fertig. Mit der Technik rollst du keinen cm zurück.