Beiträge von Thommy

    Mal was ganz anderes, ich meine es noch nirgends gelesen zu haben:


    Wenn ich alleine fahre und über ein Schlagloch / Bodenwelle / Sonstwas fahre, macht es "kloong"! :wb:
    Habe ich hinten Leute drin sitzen, was ich recht oft habe, macht es noch viel öfter "klooong"!


    Hab mal so ein bisschen drauf geachtet und experimentiert und es scheint, dass der Auspuff an die Achse schlägt, bzw umgekehrt.


    Ist das jemand anderem auch schon aufgefallen? Was könnte ich tun?

    Hey zusammen,


    hab jetzt im Forum schon bei einigen OPC-Fahrern gelesen, dass die ein Sperrdifferential drin haben? In Deutschland find ich das nirgends so direkt,
    aber Courtenay und Regal haben das ja im Angebot (M32 Quaife ATB Limited Slip Differential) und somit müsste das über EDS z.B. auch zu bekommen sein.


    Nun meine Fragen: Müsste beim GSi doch genauso passen, oder?
    Lohnt es sich?

    Hängt nicht am Check Control, ist bei den meisten Autos auch so. Glaube beim Corsa hängt nur die Kennzeichenbeleuchtung außen am Check Control, oder?


    Also ich hab auch im Fußraum 2x 38mm Soffitte und Deckenleuchte 1x 44mm Soffitte, den Rest hab ich nicht getauscht. Habe auch keine Wiederstände mit dabei. Bin total zufrieden so, sieht klasse aus.


    Bei hypercolor.de gibts das alles recht günstig :)

    So, war gestern Abend nun bei einem Freund auf der Hebebühne um eigentlich mal die Reifen zu vertauschen. Haben dann mal zur Sicherheit an den Hinterrädern gedreht und siehe da: mrmrmrmrmrmrmrmr :(


    Links hinten hört man das mahlende Geräusch sehr stark, hinten rechts auch schon ganz leicht. Also scheinen es wirklich die Radlager zu sein.
    Das finde ich schon erschreckend, wenn bei 15tkm beide Radlager plötzlich aufgeben...
    Naja, muss nächste Woche eh zum Kundendienst, dann haben die wenigstens was zu tun :wb:

    Wie gesagt, Luftdruck, Radschrauben usw habe ich alles überprüft, ich bin langsam echt verzweifelt.


    Werde jetzt morgen nochmal vorne und hinten vertauschen damit es so ist wie letztes Jahr vor den Winterreifen.


    Wenns dann nicht besser ist werd ichs nächste Woche beim Kundendienst anmerken, hat man da Garantieansprüche?
    Ansonsten kommen neue Reifen drauf, so kann ich nicht rumfahren ^^

    Haben die denn eine Rotationsrichtung?
    Sehen zumindest alle richtig rum aus, und natürlich hab ich nur HR nach VR gewechselt und sicherheitshalber nicht über Kreuz :)


    Hab auch schon mit dem Gedanke gespielt, dass die in der Werkstatt meine Reifen falsch beschriftet hatten, aber sieht nicht so aus.