Lexmaul Auspuffanlage

  • Mal was ganz anderes, ich meine es noch nirgends gelesen zu haben:


    Wenn ich alleine fahre und über ein Schlagloch / Bodenwelle / Sonstwas fahre, macht es "kloong"! :wb:
    Habe ich hinten Leute drin sitzen, was ich recht oft habe, macht es noch viel öfter "klooong"!


    Hab mal so ein bisschen drauf geachtet und experimentiert und es scheint, dass der Auspuff an die Achse schlägt, bzw umgekehrt.


    Ist das jemand anderem auch schon aufgefallen? Was könnte ich tun?

    Corsa GSi - 3 Türer - Parkpilot - I-Soamp + I-Sosub - VKER - 3" Lexmaul - Klasen Tauschfilter - PhaseI EDS <3

  • Hi,


    kontrollier mal, ob die Anlage noch so sitzt wie beim Einbau. Wenn man die Schellen nicht fest genug anzieht, bzw sich das Material setzt, lockern die sich und die Anlage rutscht auseinander. Dann passt evtl der Achsbogen nicht mehr und das Rohr steht am der Hinterachskörper an.


    Aus HDH, sehen wir dich am Sonntag in Ilshofen beim Treffen?


    gruss
    Simon

  • Sooo... also meine Lexmaul 3-Zoll Anlage ist jetzt unter meinem OPC.
    Habe mein Vorkatersatzrohr direkt mit eingebaut.
    Ich fahre keine Phase!


    Fazit:
    Sie ist wirklich eine sehr ruhige Anlage.
    Im Stand brummelt sie ziemlich dumpf. Fast wie die Serienanlage.
    Im Stand mal kurz aufs Gas bis knapp 2.500 U/min und Fuss wieder vom Gas dann blubberts schon ganz nett. Auf der Autobahn langsam im 3 Gang auffahren, den Fuss durch aufs Bodenblech und dann schalten kurz vor Ende und sie ballert schön... meine Freundin hat sich erschrocken ("Was hat da so geknallt).
    Bei Vollgas knallt sie fast bei jedem "scharfen" Gang wechsel. Sie dröhnt einem aber nicht die Ohren kaputt.
    Ich finde, das sie nicht aufdringlich ist.
    Wann das Video kommt... mal sehen wie ich Zeit habe.


    Hoffe das hilft euch weiter.


    PS: Meine Anlage war gebraucht.

  • Das "Knallen" kommt aber nicht von deiner Lexmaulanlage sondern von dem Vker :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo zusammen :wink:
    Ich fahre jetzt ca 8Monate die Lexmaul komplett Anlage im GSI , naja ganz ehrlich etwas mehr klang hätte ich für über 500euro schon erwartet.
    Das Pfeifen vom Turbo ist auch weg(leider) , zieht aber besser als vorher das
    kann ich sagen.
    Mein Händler hat einen ganz neuen GSI rein bekommen , ich habe ihn gefahren und der klingt besser als bei mir (hat da Opel was getan?).
    Bin mir echt am überlegen eine Bastuck anlage zu kaufen , denn wenn
    ich schon einen GSI fahre sollte er auch nach GSI klingen.


    Gruß

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Mit viel Hoffnung, habe ich bald einen Fox Gruppe A Tester gefunden! Habe ja auch ein Wahnsinnsangebot für eine Testanlage bekommen. Da können alle anderen einpacken. Evtl wäre das eine Alternative für dich! Hoffentlich weiß ich nach dem WE ob er sie nimmt :)


    in diesem Sinne, grüsse nach Günzburg zum Tester! :D


    Zitat

    Ist ja auch ein super-mega-hammer-turbo-spezial-VKER :tongue:


    Die A16LEx Fraktion wartet auf dein VKEr. Wolltest dich melden :)


    gruss
    Simon

  • Wie gedacht, bei dem Preis war Fox Testanlage innerhalb von wenigen Tagen vergriffen. Bestellt wird kommende Woche und dann dauerte hoffentlich auch nicht mehr lange bis zur Soundfile :)


    Gruß
    Simon